Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Premiere: komplettes SerpentCult-Album RAISED BY WOLVES

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nicht nur Doom-Fans werden an RAISED BY WOLVES ihre Freude haben, auch Black Metal mischt sich in den Sound des Albums. Primär treffen Einflüsse von Saint Vitus treffen auf Type O Negative und Cathedral, was den Sound von SerpentCult ganz gut einfasst.

Nachdem Sängerin Michelle Nocon Anfang 2010 ausstieg, ließen sich die drei verbliebenen Musiker nicht beirren und präsentieren nur als Trio vier neue, lange Songs:

‘Raised By Wolves’
‘Crippled And Frozen’
‘Longing For Hyperborea’
‘Growth Of The Soil’

Wie die neuen Stücke klingen, zeigt unsere Premiere des kompletten Albums:

RAISED BY WOLVES wird am 22.07.2011 erscheinen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Iron Maiden-Titel 1984-2000

Verneigungen und Verfehlungen Ach ja, Bruce Dickinson. Der Iron Maiden-Frontmann ist in der Metal-Welt vor allem für zwei Dinge bekannt: Eine der absolut großartigsten Stimmen aller Zeiten, und einen mehr als fragwürdigen Kleidungsstil. Kaum ein Sänger mit so einem Stellungswert im Metal bekommt so viel Spott für Frisuren oder alberne Hosen ab. Und seien wir mal ehrlich, von beidem gibt es mittlerweile mehr als genug. Umso besser, dass wir uns heute näher das Phänomen Iron Maiden unter die Lupe nehmen. Als eine der wichtigsten und unbestreitbar besten Metal-Bands landeten die eisernen Jungfrauen schon ziemlich oft auf der prächtigen Titelseite des…
Weiterlesen
Zur Startseite