Primal Fear geben Trennung von vier Mitgliedern bekannt

von
teilen
mailen
teilen

Was für ein Paukenschlag zum Wochenende bei Primal Fear! Am 23.08. wurde bekanntgegeben, dass sich die Band von ganzen vier Mitgliedern trennt. Zu den Abgängen zählen die beiden Gitarristen Alex Beyrodt und Tom Naumann sowie Schlagzeuger Michael Ehré und Alex Jansen, welcher die Band in den letzten zwei Jahren am Bass unterstützt hat.

Empfehlungen der Redaktion
METAL HAMMER Podcast Folge 62 mit Primal Fear u.a.

Der exakte Grund der Trennung wurde nicht genannt. Laut Instagram-Post von Tom Naumann gab es „Band-interne Entscheidungen, mit denen wir nicht konform gehen“. Die Entscheidung, die Band zu verlassen, sei für alle ein schwerer Schritt gewesen. Böses Blut oder Streit gäbe es nicht. Das vollständige Statement lest ihr hier:

„Liebe Fans und Freunde von Primal Fear,
wir müssen Euch heute leider mitteilen, dass Alex Beyrodt, Tom Naumann, Michael Ehré und Alex Jansen, der uns in den letzten zwei Jahren am Bass ausgeholfen hat, nicht mehr Teil der Band Primal Fear sind. Ausgelöst durch bandinterne Entscheidungen, mit denen wir nicht konform gehen, war dieser für uns alles andere als leichte Schritt unausweichlich.

Empfehlungen der Redaktion
METAL HAMMER AWARDS 2024: Die Stars auf dem Schwarzen Teppich
Wir möchten ausdrücklich klarstellen, dass es trotz der Meinungsverschiedenheiten keinen Streit oder gar böses Blut gegeben hat. Wir bedanken uns für die gemeinsame Zeit, die zahlreichen Alben, die Tourneen, Shows und Festivals, die uns gemeinsam rund um den Globus geführt haben, und natürlich für die uns entgegengebrachte Liebe der Fans. Wir wünschen Mat und Ralf für die Zukunft alles Gute!
Alex, Tom, Michael und Alex“

Wie es mit Primal Fear zukünftig weitergeht, ist noch nicht bekannt. Aktuell zeigen die Social Media-Profilbilder nur noch die beiden verbliebenen Mitglieder Mat Sinner und Ralf Scheepers.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Scorpions: Deswegen ist Herman Rarebell ausgestiegen

Hermann Erbel -- besser bekannt unter seinem Künstlernamen Herman Rarebell -- verdrosch bekanntlich von 1977 bis 1996 bei den Scorpions die Felle. In einem neuen Interview bei Dr. Music rekapituliert der 75-Jährige nun noch einmal, warum er einst die Reißleine zog und Klaus Meine und Co. den Rücken kehrte. Die Sache hat viel mit einer gewissen Power-Ballade über das Ende des Kalten Krieges zu tun. Nicht sein Fall Zunächst sollte Herman erörtern, welches Scorpions-Album ihm besonders am Herzen liegt. "Tatsächlich sind das zwei oder drei", entgegnet Rarebell. "Da wären ANIMAL MAGNETISM [1980] und der Nachfolger BLACKOUT [1982]. Bei Letzterem habe ich…
Weiterlesen
Zur Startseite