Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Privat CDs kopieren in Großbritannien jetzt (wieder) verboten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Musik kaufen und sie für den Privatgebrauch zu kopieren, ist in Großbritannien jetzt wieder verboten. Das entschied laut teamrock.com nun das Oberste Zivilgericht.

Erst im Oktober 2014 war entschieden worden, dass es legal sei, gekaufte Musik auf verschiedensten Datenträgern für sich selbst zu kopieren. Die Kopien mit Dritten zu teilen, blieb illegal.

Achtzig Millionen Euro pro Jahr

Gegen die erlaubten Kopien klagte jetzt die „Musicians’ Union“ und die Vertreter der britischen Musikindustrie „UK Music“. Laut ihnen sei das neue Urteil zum Verbot der Kopien gerechtfertigt, da…

„… die Regierung Unrecht sprach, als es die Ausnahme für private Kopien, ohne einen fairen finanziellen Ausgleich erlaubte“, so ein Sprecher von „UK Music“. „Es ist überlebenswichtig, dass Musiker fair vergütet werden.“

UK Music behauptet, dass durch private Kopien den Künstlern über achtzig Millionen Euro pro Jahr entgingen.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Exklusive Black Album-Tribute-CD nur in METAL HAMMER 08/2021

In der nächsten Ausgabe werden wir mit einer exklusiven Metallica-CD bei euch vorstellig werden! In der großen Titelgeschichte lest ihr eine umfangreiche Historie mit allen Infos rund um das schwarze Album. Die Augustausgabe kann bereits jetzt vorbestellt werden und kommt frei Haus zu euch (also keine extra Portokosten!): www.metal-hammer.de/blackalbum. Achtung: Versand ab 14. Juli 2021, dem Erscheinungstag unserer Augustausgabe! Metal-Feste feiern, wie sie fallen: Das legendäre Black Album von Metallica feiert dieses Jahr sein 30. Jubiläum. METAL HAMMER zelebriert diesen runden Geburtstag mit einer ausführlichen Titelgeschichte und einer einmaligen Beilage: Auf A MAXIMUM TRIBUTE TO THE BLACK ALBUM haben wir…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €