Toggle menu

Metal Hammer

Search

Prominente Verbeugung vor Metallica: ‘Creeping Death’ Cover-Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jede Schüler-Band versucht sich an dem Song, als Abschluss hat man den markanten Riffs schon bei unzähligen Konzerten der unterschiedlichsten Bands gehört – und selbst die ganz großen Bands, mit unzähligen eigenen Hits am Ritt, covern den Evergreen gerne.

‘Creeping Death.

Metallica.

Legende.

Drei Versionen des Klassikers haben wir jetzt für euch zusammengestellt – viel Spaß mit Bullet For My Valentine, Machine Head und Apocalyptica!

>>> Weiter zu Bullet For My Valentine

(Foto: www.metallica.com)

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: ‘Enter Sandman’ im Stil von ...AND JUSTICE FOR ALL

Metallica haben von der Veröffentlichung von ...AND JUSTICE FOR ALL (1988) zum Nachfolger METALLICA, oft "The Black Album" genannt, einen großen stilistischen Schritt gemacht, obwohl zwischen den Alben nur drei Jahre liegen. Die Songs des späteren Werks wurden eingängiger und kürzer. Die Frage, was aus den späteren Hits der Band wohl geworden wäre, wenn man sie im ursprünglichen Stil der Band geschrieben hätte, versucht eine alternative Variante des Songs ‘Enter Sandman’ zu beantworten, die kürzlich über den YouTube-Kanal StateOfMercury auftauchte. Der Song, der vom selbstbetitelten Metallica-Werk stammt, könnte aufgrund seines veränderten Produktionsstils und neuen Arrangements auch genauso gut ...AND JUSTICE…
Weiterlesen
Zur Startseite