Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Prominente Verbeugung vor Metallica: ‘Creeping Death’ Cover-Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jede Schüler-Band versucht sich an dem Song, als Abschluss hat man den markanten Riffs schon bei unzähligen Konzerten der unterschiedlichsten Bands gehört – und selbst die ganz großen Bands, mit unzähligen eigenen Hits am Ritt, covern den Evergreen gerne.

‘Creeping Death.

Metallica.

Legende.

Drei Versionen des Klassikers haben wir jetzt für euch zusammengestellt – viel Spaß mit Bullet For My Valentine, Machine Head und Apocalyptica!

>>> Weiter zu Bullet For My Valentine

(Foto: www.metallica.com)

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica spielen US-Hymne vor Baseballspiel

Metallica sind bekanntlich große Sport-Fans und haben dieser Liebe schon diverse Male Ausdruck verliehen. Vergangenen Freitag gaben sich die beiden Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett erneut die Ehre und spielten die US-amerikanische Nationalhymne vor dem Baseball-Match der San Francisco Giants gegen die New York Yankees. Ein Video von der Darbietung seht ihr unten. Nachdem Hetfield und Hammett ‘Star Spangled Banner’ gezockt hatten, durfte Schlagzeuger Lars Ulrich noch den ersten Ball werfen (siehe zweites Video unten, circa ab der Marke 2:00). Die Herren von Metallica traten dabei allesamt in orangefarbener Kluft auf, und auch Gitarren und Verstärker waren mit Vereinslogos geschmückt. Die beiden…
Weiterlesen
Zur Startseite