Prominente Verbeugung vor Metallica: Machine Head

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Machine Head

Wer Songs wie ‘Davidian’, ‘Imperium’ oder ‘Aesthetics Of Hate’ im Ärmel hat, braucht eigentlich keine Hits mehr zu covern. Doch Machine Head gehören wie so viele zu den Metallica-Verehrern.

Ihre Bewunderung geht dabei über reines Covern bei Gigs hinaus – sie brachten auf der Special Edition ihres letzten Albums THE BLACKENING gleich noch das Metallica-Cover ‘Battery’ mit an den Start.

Ihre ‘Creeping Death’-Version hat es allerdings auch in sich – und gibt sich deutlich schwergewichtiger, als die eher filigrane Arbeit von Bullet For My Valentine:

>>> Weiter zu Apocalyptica

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield: Wir wollen keine Greatest Hits-Band sein

James Hetfield hat in einer der jüngsten Ausgaben des Band-eigenen Podcasts ‘The Metallica Report’ betont, dass die Thrash-Legenden nicht zu einer Musikgruppe verkommen will, die live nur ihre größten Hits spielt. Viel mehr wollen die "Four Horsemen" ihr Publikum auch mit neuen Stücken herausfordern. Ein bisschen Abwechslung Konkret ging es darum, welche Lehren James Hetfield aus den 2023 und 2024 stattgefundenen Konzerten der "M72"-Welttournee für jene Shows im kommenden Jahr mitnimmt. "Die Zuversicht und die Tatsache, dass das 72 SEASONS-Album gut angenommen wird, und ein paar der Lieder, die wir live spielen, funktionieren und sie sich nahtlos in unsere Back-Katalog und…
Weiterlesen
Zur Startseite