Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Protest The Hero-Gitarrist Tim Millar mit Piano-Projekt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tim Millar ist nicht nur der Gitarrist von Protest The Hero, sondern hat auch alle Piano-Parts auf den Alben der Progressive Metaler eingespielt. Somit kommt es nicht vollkommen überraschend, dass Millar nun mit Timerity ein neues, reines Piano-Projekt vorgestellt hat.

Nicht nur namentlich gibt es mit ‘Isosceless’ dabei einen Verweis auf Millars Hauptband, sondern der Song ist in der Tat eine alternative Fassung eines FORTRESS-Tracks. Außerdem präsentiert der Protest The Hero-Gitarrist mit ‘Determination’ einen komplett neuen Song.

Hört hier die Timerity-Songs ‘Isosceless’ und ‘Determination’:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 wichtige Songs von 2009

Wir blicken zehn Jahre zurück ins Jahr 2009, als der Bitcoin eingeführt und Barack Obama als US-Präsident vereidigt wurde. In Norwegen wurde die gleichgeschlechtliche Ehe ermöglicht, Windows 7 kam auf den Markt und das Kölner Stadtarchiv stürzte ein. Und musikalisch? Da gab es einige Alben und Songs, an die man sich gerne erinnert. Seht hier eine Auswahl der wichtigsten Songs von 2009 - alphabetisch nach Band-Namen sortiert. Amorphis ‘Sky Is Mine’ SKYFORGER, das neunte Amorphis-Album (und dritte mit Tomi Joutsen am Mikro) mit der Hit-Single ‘Silver Bride’ fiel zwar im Vergleich zu den Vorgängern ECLIPSE und SILENT WATERS etwas ab,…
Weiterlesen
Zur Startseite