Toggle menu

Metal Hammer

Search

Prozess gegen Kevin Russell (Böhse Onkelz) beginnt

von
teilen
mailen
teilen

Kevin Russell soll in der Silvesternacht mit 230 km/h einen langsameren Wagen geschrammt haben. Beide Wagen seien gegen die Leitplanke geprallt, die Insassen des anderen Wagens wurden schwer verletzt. Russell soll während der Tat unter Drogen gestanden haben, gar keine Fahrerlaubnis besessen haben und anschließend Unfallflucht begangen haben.

All diese Themen werden ab heute vom zuständigen Gericht behandelt. Was genau sich im Gerichtssaal abspielt, erzählt bild.de in einem Live-Ticker. Bisher geschah:

9:51Uhr: Das medizinisches Gutachten von Fadi wird verlesen, da er sich nicht mehr beruhigen kann.

Fadi: „Er hat mein Leben zerstört. Ich wäre lieber gestorben.“

9:48 Uhr: Fadi: „Russell hat alles an mir kaputt gemacht. Zu was ist dieser Mensch nur fähig? Er hat mich zu einem 100-Prozent-Behinderten gemacht. Er hat sich nicht mal bei uns entschuldigt.“ Kevin schüttelt angewidert den Kopf.

Dramatische Szenen, Fadi hat einen Weinkrampf. Russell wirkt jetzt doch geschockt.

9:43 Uhr: Fadi brüllt Kevin an: „Wie konntest du das nur machen und abhauen. Ich wollte Silvester feiern und du hast mich zum Krüppel gemacht.“

9:42 Uhr: Jamal wird aus dem Zeugenstand entlassen jetzt ist Fadi dran.

9:40 Uhr: Jamal im Zeugenstand: „Ich kann nicht nicht mal mehr allein anziehen.“ Kevin Russell verfolgt die Aussage gelangweilt.

9:31 Uhr: Die Zeugenaussage von Jamal wird unterbrochen, da er sich nicht mehr konzentrieren kann.

Jamal kann sich an den Unfall nicht mehr erinnern. Er sagt: es ist so traurig dass er uns nicht mal aus dem Auto geholfen hat. Jeden Tag habe ich in der Klinik auf einen Anruf, eine Entschuldigung von ihm gewartet

9:22 Uhr: Fadi weint hemmungslos wahrend sein Freund aussagt. Jamal: „Mein linkes Bein ist komplett verbrannt.“

9:13 Uhr: Russell verweigert die Aussage. Fahrer Jamal K. geht in den Zeugenstand.

9:10 Uhr: Bei Verlesung der Anklage bricht Opfer Fadi A. in Tränen aus. Russell schaut verwirrt.

9.03 Uhr Kevin Russell erscheint. Er sieht völlig fertig aus. Graue Haut, abgemagert. Er tragt eine Daunenweste, schwarzes Shirt, grau-weißes Hemd. Er fixiert das Opfer, das ihm 8 Meter gegenüber sitzt, mit stechendem Blick.

8:53 Uhr: Das Opfer Jamal K. (19) betritt das Gerichtsgebäude.

8:33 Uhr: Die ersten 15 Onkelz-Fans stehen vor Saal 165 c, werden penibel von den Justizwachtmeistern auf Waffen und Handys durchsucht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Fear Factory: Fan stirbt nach Konzert bei Unfall

Am 22. Mai traten Fear Factory im Zuge ihrer Australientournee in Sydney auf. Dort feierte ein Fan namens Seamus Duignan seinen 28. Geburtstag, wie News.com.au berichtet. Doch der Abend nahm eine tragische Wendung. Auf seinem Nachhauseweg ereignete sich ein schwerer Autounfall, bei dem sowohl Duignan als auch dessen Uber-Fahrer und eine weitere Person ums Leben kamen. Mitgefühl Sobald die Nachricht von dem Unfall bekannt wurde, veröffentlichte Gitarrist Dino Cazares einen Post, in dem er sein Beileid und Mitgefühl angesichts der Situation ausdrückte. „Wir waren zutiefst betroffen vom tragischen Unfall, bei dem einer unserer Fans, der unser Konzert in Sydney besucht…
Weiterlesen
Zur Startseite