Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Quartett schrumpft zum Duo: Drummer Shawn Drover und Gitarrist Chris Broderic verlassen Megadeth

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica, Slayer, Anthrax und Megadeth – das sind die „Big Four“ des Thrash Metal. Ohne diese vier Bands wäre Metal heute nicht das, was er ist.

Nun bekommt eine dieser Pionierkombos erhebliche Besetzungsprobleme: Denn Schlagzeuger Shawn Drover und Gitarrist Chris Broderic verlassen Megedeath. In einem Statement erklärte Drover, dass er sich von der Band trennt, um „eigene musikalische Interessen zu verfolgen“.

Wenige Stunden später gab auch Broderic seinen Ausstieg bekannt. Er machte ebenfalls künstlerische und musikalische Differenzen für die Entscheidung verantwortlich. Broderic war seit 2008 bei Megadeth, Drover bereits seit 2004. Bisher hüllen sich die zurückgelassenen Musiker, Dave Mustaine und David Ellefson, bezüglich des Einschrumpfens ihrer Band in Schweigen.

Anfang November berichtete Mustaine noch, dass Megadeth im Januar mit den Aufnahmen zu ihrem 15. Album beginnen werden: „Wir wollen anders an die neue Platte herangehen. Das bedeutet neue Orte, neue Produzenten/Techniker und so weiter.“ Ob Mustaine da schon etwas geahnt hat und auch von neuen Musikern sprach, ist fraglich. Immerhin liefert es gutes Material für die Gerüchteküche.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Bruce Dickinson

Bruce Dickinson und seine phänomenale Band – bestehend aus dem Gitarristen Roy Z, dem Schlagzeuger Dave Moreno, der Bassistin Tanya O'Callaghan und dem Keyboard-Maestro Mistheria – haben bereits brasilianische und mexikanische Live-Termine für April und Mai 2024 angekündigt und werden ihre Tournee mit einer Reihe europäischer Shows und einigen Festival-Auftritten in Europa fortsetzen. Im Voraus gab Dickinson bereits bekannt: "Dieses Album war eine sehr persönliche Reise fürmich und ich bin sehr stolz darauf. Roy Z und ich haben es seit Jahren geplant, geschrieben und aufgenommen, und ich freue mich sehr darauf, dass die Leute es endlich hören. Noch mehr freue…
Weiterlesen
Zur Startseite