Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Queen: Brian May wehrt sich gegen hartnäckigen Reporter

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Queen sind derzeit auf Tournee in Australien und werden dort als Headliner des Benefiz-Konzerts „Fire Fight Australia“ zu sehen sein. Die Show findet aufgrund der verheerenden Waldbrände statt, bei denen über eine Milliarde Tiere ums Leben kamen.

Nachdem Gitarrist Brian May in Australien landete, wurde er von einer kleinen Gruppe von Fans begrüßt. Der Musiker gab Autogramme und machte Fotos mit der kleinen Gruppe. Dabei wurde er jedoch von einem Channel 7-Reporter gefilmt. Nachdem May den Kameramann mehrmal darum bat, die Kamera wegzulegen, trat dieser zunächst ein Stück zurück, filmte aber weiter.

„Entschuldigung, ich habe nein gesagt“, wiederholte May. „Wird das jetzt hässlich? Du legst das jetzt weg, sonst passiert etwas Hässliches. Verstehst du? Du hörst jetzt auf. Ich meine es ernst, ich meine es todernst“, hört man den Musiker in einem kurzen Mitschnitt sagen.

Der Reporter beschloss, seine Kamera auszuschalten, nahm jedoch kurze Zeit später sein Handy, um den Musiker mit seinen Fans zu filmen. Das wurde May schließlich zu bunt und er schlug dem Journalisten schließlich das Gerät aus der Hand, was im späteren Nachrichtenbeitrag als eine ungerechtfertigte Attacke dargestellt wurde.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

May entschuldigte sich für den Vorfall sofort bei der Fan-Gruppe und meldete sich später auch noch einmal über die Sozialen Medien zum Vorfall. In einem sehr langen Post schilderte er die Situation sehr detailiert und erklärte unter anderem, wie sehr ihn das Ganze mitnahm und wie respektlos er sich behandelt fühlte. Der Musiker schrieb unter anderem:

„Nein – mir geht es nicht gut. Es hat meinen Tag ruiniert, und wenn es das ist, was sie wollten, dann haben sie es geschafft. Es gibt eine feine Linie zwischen Wut und Depression, und ich habe mit all dem zu kämpfen, seit ich von einem TV-Nachrichtenteam überfallen und belästigt wurde, nachdem ich frisch aus dem Flugzeug aus Neuseeland stieg.“

https://www.instagram.com/p/B8eO7BBBOnv/

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Dieses Equipment verwenden die Neue-Deutsche-Härte-Giganten

Rammstein kommen im Sommer auf Tour und spielen uns ein Lied aus ihrem Liederbuch. Die Diskografie erweitert sich bis dorthin sogar um ein Album – momentan sind die Musiker in den letzten Zügen des Mixings. Trotzdem vergeht das Warten auf unsere Ohren-Diener nur zäh. Während wir die Zeit töten, bis Rammstein endlich auf der Bühne stehen, werfen wir einen Blick auf einen Teil des verwendeten Equipments. Weitere Beiträge aus der Reihe: KISS: Dieses Equipment verwenden die Glam-Ikonen Metallica: Dieses Equipment verwendet die Thrash-Metal-Legende Sólstafir: Dieses Equipment verwenden die Atmosphäre-Götter aus Island Slipknot: Dieses Equipment verwenden die Masken-Träger Killswitch Engage: Diese…
Weiterlesen
Zur Startseite