Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

Amy Lee und Troy McLawhorn von Evanescence

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Queen und Logitech schließen neuartigen Deal für Best-Of-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Firma Logitech hat ein neues Gerät auf den Markt gebracht: das Squeezebox Radio Wi-Fi. Damit können sowohl diverse Internet-Services wie Last.fm, Napster und Pandora angezapft werden, als auch eigene Songs wiedergegeben werden.

Die perfekte Werbe-Plattform für eine Band? Das dachten sich anscheinend zumindest Queen und ihre Plattenfirma. Die Best Of von Queen – ABSOLUTE GREATEST – wird Mitte November 2009 erscheinen, ist aber jetzt schon über das Squeezebox Radio zu hören. Wer sich das Gerät also angeschafft hat, kommt deutlich früher in den Genuss der Songs.

Das Modell könnte Schule machen, so dass Käufer immer auch damit rechnen können, von manchen Künstlern exklusiv vorab Material zu hören. Es würde allerdings eine ähnliche Monopol-Stellung für ein bestimmtes Produkt mit sich bringen, wie die in den USA momentan deutlich in Mode kommenden Kooperationen großer Künstler mit großen Supermarkt-Ketten wie Wal-Mart oder Best Buy (s.u.).

Mit ähnlichen Schritten versucht die seit Jahren in der Krise steckende Musikindustrie schon länger, zukunftsweisende Kooperationen und Auswege aufzutun, wie diese Beispiele zeigen:

teilen
twittern
mailen
teilen
15 Rocker und Metaller, die in Horror-Filmen mitspielten

Dass Schauspieler auch Musik machen beziehungsweise populäre Musiker sich ins (Horror-)Schauspielfach wagen, ist beileibe keine Seltenheit. Doch dass jemand in beiden Kunstfächern gleich erfolgreich sein kann, ist jedoch eher seltener der Fall. Dabei am fleißigsten sind wohl Jared Leto, Jack Black und Ice-T. Aber auch beispielsweise Johnny Depp, Juliette Lewis, Mark Wahlberg, Keanu Reeves oder Kiefer Sutherland treiben sich im Musik-Genre (mehr oder weniger gut) herum. Doch legen wir den Fokus auf Metal, Rock und Horror, was bekanntermaßen sehr gut miteinander harmoniert. Man denke dabei nur an Regisseur Rob Zombie oder auch Slash, der 2013 einen Horrorfilm produziert hat. In…
Weiterlesen
Zur Startseite