Toggle menu

Metal Hammer

Search

Queen und Logitech schließen neuartigen Deal für Best-Of-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Firma Logitech hat ein neues Gerät auf den Markt gebracht: das Squeezebox Radio Wi-Fi. Damit können sowohl diverse Internet-Services wie Last.fm, Napster und Pandora angezapft werden, als auch eigene Songs wiedergegeben werden.

Die perfekte Werbe-Plattform für eine Band? Das dachten sich anscheinend zumindest Queen und ihre Plattenfirma. Die Best Of von Queen – ABSOLUTE GREATEST – wird Mitte November 2009 erscheinen, ist aber jetzt schon über das Squeezebox Radio zu hören. Wer sich das Gerät also angeschafft hat, kommt deutlich früher in den Genuss der Songs.

Das Modell könnte Schule machen, so dass Käufer immer auch damit rechnen können, von manchen Künstlern exklusiv vorab Material zu hören. Es würde allerdings eine ähnliche Monopol-Stellung für ein bestimmtes Produkt mit sich bringen, wie die in den USA momentan deutlich in Mode kommenden Kooperationen großer Künstler mit großen Supermarkt-Ketten wie Wal-Mart oder Best Buy (s.u.).

Mit ähnlichen Schritten versucht die seit Jahren in der Krise steckende Musikindustrie schon länger, zukunftsweisende Kooperationen und Auswege aufzutun, wie diese Beispiele zeigen:

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Lieblingsalben von Epica-Sängerin Simone Simons

Simone Simons bekommt von deutschem Schlager Hautausschlag und möchte gerne einmal mit Rammstein auf der Bühne stehen. Was die Epica-Sängerin sonst noch musikalisch durch ihr Leben begleitet, erzählt die elegante Holländerin locker und offen im Gespräch oben in der Galerie. --- Noch mehr dazu erfahrt ihr in unserer Januar-Ausgabe. Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 01/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden - alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft. --- Bestens…
Weiterlesen
Zur Startseite