Toggle menu

Metal Hammer

Search

Queens Of The Stone Age spielen Benefizkonzert für ein Kinderkrankenhaus

von
teilen
mailen
teilen

Queens Of The Stone Age beendeten ihre Welttour nach 129 Shows mit einem akustischen Benefizkonzert. Geplant war als letzter Halt ihrer Tournee ein Gig am 12. September im australischen Perth. Hinzu kam jedoch noch eine zusätzliche Akustik-Show, die die Band vor kleinem Publikum im ‘Museum Of Old and New Art’ (MONA) in Hobart, Tasmanien zum Besten gab.

Der Gewinn des intimen Konzerts ging dabei an die Kinderstation des ‘Royal Hobart’-Krankenhauses und wurde noch einmal durch einen Zusatz aus Josh Hommes ‘Sweet Stuff Foundation’ verdoppelt, sodass insgesamt 20.000 US-Dollar gespendet wurden.

Ein Video aus der Live-Session zu ‘The Way You Used To Do’ könnt ihr euch hier ansehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Josh Homme spricht über seine Gesundheitsprobleme

Queens Of The Stone Age-Mastermind Josh Homme sprach mit Booker and Stryker von ALT 98.7 FM über seinen verschlechterten Gesundheitszustand während der Aufnahmen zu dem Live-Album ALIVE IN THE CATACOMBS. Im Juli 2024 hatte der Sänger mit Folgen seiner Krebs-OP von 2022 zu kämpfen und musste aufgrund dessen auch einige Konzerte absagen. Intensive Erfahrung Im Interview beschreibt er seine Erfahrung in den Pariser Katakomben: "Dieser Ort ist so interessant, weil er so dominierend ist. Es fühlte sich an, als seien wir dort, um dem Ort zu dienen. Und er ist nicht deprimierend oder traurig, aber auch nicht glücklich. Er ist…
Weiterlesen
Zur Startseite