Toggle menu

Metal Hammer

Search

Queensrÿche: Geoff Tate erklärt Rock-Musik für tot

von
teilen
mailen
teilen

Vor 40 Jahren erklärten The Doors Rock für tot, 1998 war Marilyn Manson mit dieser Botschaft unterwegs, in der Zwischenzeit hatten es sich noch diverse andere Bands auf die Fahnen geschrieben. Trotzdem belegen auch neueste Zahlen des US-Branchendienstes Nielsen Soundscan, dass Rock-Musik recht lebendig ist und weiterhin das bestverkaufende Genre ist.

Queensrÿche-Sänger Geoff Tate macht sich trotzdem ernste Sorgen, denn seiner Meinung nach würden die Zahlen belegen, dass Rock nicht mehr zeitgemäße Musik sei. Bands müssten neue Ideen einbringen, endlich nach vorne schreiten, der veränderten Art des Musik-Konsums Rechnung tragen.

Queensrÿche selber bringen gerade ihr neues Studio-Album DEDICATED TO CHAOS auf den Markt, das diesen Eigen-Forderungen nun natürlich auch Rechnung tragen muss.

Da der Tot der Rock-Musik nun schon ziemlich lange attestiert wird, darf trotzdem erstmal abgewartet werden, ob der Status Quo und die Zukunftsaussichten wirklich so dunkel sind.

The Doors – ‚Rock Is Dead‘

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Marilyn Manson – ‚Rock Is Dead‘

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Marilyn Manson: Die am häufigsten angeschauten Videos

7. Coma White (43 Millionen Aufrufe) Ein vielgeklicktes Video von Marilyn Manson schmückt den Song ‘Coma White’. MECHANICAL ANIMALS, das als drittes Studioalbum erschien und auf dem der Trupp den Glam Rock der Siebzier Jahre mit Industrial- und elektronischen Klängen vermischte, spuckte ‘Coma White’ 1998 als vierte Single aus. Inspiriert zu dem Track wurde Manson durch seine damalige Beziehung mit der amerikanischen Schauspielerin Rose McGowan. Das Musikvideo hat mit dem textlichen Inhalt des Liedes allerdings wenig zu tun. Der Clip, der zusammen mit Samuel Bayer entstand, zeigt eine verdrehte Nachstellung der Ermordung von John F. Kennedy, den Manson selbst darin…
Weiterlesen
Zur Startseite