Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Queensrÿche: Geoff Tate erklärt Rock-Musik für tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor 40 Jahren erklärten The Doors Rock für tot, 1998 war Marilyn Manson mit dieser Botschaft unterwegs, in der Zwischenzeit hatten es sich noch diverse andere Bands auf die Fahnen geschrieben. Trotzdem belegen auch neueste Zahlen des US-Branchendienstes Nielsen Soundscan, dass Rock-Musik recht lebendig ist und weiterhin das bestverkaufende Genre ist.

Queensrÿche-Sänger Geoff Tate macht sich trotzdem ernste Sorgen, denn seiner Meinung nach würden die Zahlen belegen, dass Rock nicht mehr zeitgemäße Musik sei. Bands müssten neue Ideen einbringen, endlich nach vorne schreiten, der veränderten Art des Musik-Konsums Rechnung tragen.

Queensrÿche selber bringen gerade ihr neues Studio-Album DEDICATED TO CHAOS auf den Markt, das diesen Eigen-Forderungen nun natürlich auch Rechnung tragen muss.

Da der Tot der Rock-Musik nun schon ziemlich lange attestiert wird, darf trotzdem erstmal abgewartet werden, ob der Status Quo und die Zukunftsaussichten wirklich so dunkel sind.

The Doors – ‚Rock Is Dead‘

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Marilyn Manson – ‚Rock Is Dead‘

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons: Avatare sind die Zukunft von Kiss

Kiss haben kürzlich ihre Rechte unter anderem am Band-Namen und ihren Musikkatalog an Pophouse verkauft -- dem schwedischen Unternehmen, das hinter der Avatar-Show ‘ABBA Voyage’ in London steckt. Nun hat Bassist Gene Simmons im Interview mit Rockast darüber gesprochen, was alles in Planung ist, um das Vermächtnis der Masken-Rocker am Leben zu halten beziehungsweise zu vermarkten. Die Evolution von Kiss "Es wird Filme, Cartoon-Sendungen und alles Mögliche geben", berichtet Gene Simmons. "Doch die Avatare sind die Zukunft von Kiss. Und zu sagen, dass sie Konzerte sind, ist zu klein. Es ist größer als das. Doch ich möchte nicht zu viel…
Weiterlesen
Zur Startseite