Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Rammstein: Das Geheimnis hinter dem stabilen Line-up

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Beim Graspop Metal Meeting gab Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe ein Interview, in welchem er erklärte, warum Rammstein seit über zwanzig Jahren in derselben Besetzung spielen: „Wir reden miteinander, veranstalten Gruppengespräche.“

Die Band gehe sogar wöchentlich zu einem Psychiater, um dort über ihre Probleme zu sprechen. „Es geht dabei im besten Fall um Lösungen, aber auch, wie man mit seinen Problemen umzugehen lernt“, so Kruspe.

Ehe ohne Sex

„Man muss wirklich an sich arbeiten, andernfalls kommt man nicht mehr raus. Rammstein sind wie eine Beziehung, mehr: Eine Ehe ohne Sex, und darin liegt das Problem begründet.“

Kruspe bringt es schlussendlich auf den Punkt: „Sex kann viele Probleme lösen, und da wir keinen Sex miteinander haben, müssen wir eben reden – sehr viel mehr als Ehepaare.“

Seht hier das komplette Interview:

https://www.metal-hammer.de/galerie-rammstein-bei-rock-im-park-2017-826569/

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Maximum Vorschau: 22 Metal-Alben, auf die wir uns 2018 freuen

Alice In Chains Für 2018 wurde die Veröffentlichung des sechsten Albums angekündigt, anschließend kommen Alice In Chains zum ersten Mal seit 2009 auf Europatournee. Im Rahmen dieser spielt die Band zwischen dem 2. und 3. Juli auch zwei Konzerte in Köln und Berlin. Amorphis QUEEN OF TIME erscheint am 18. Mai 2018 und soll mit echten Streichern und Bläsern, Chören und Orchester-Arrangements daherkommen. Produziert von Jens Bogren. A Perfect Circle Am 20. April meldet sich die US-amerikanische Alternative Rock-Institution A Perfect Circle mit ihrem vierten Studioalbum aus ihrer vorübergehenden Pause zurück! EAT THE ELEPHANT ist der erste neue Longplayer seit…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €