Top-Themen
Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rammstein: Das Geheimnis hinter dem stabilen Line-up

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Beim Graspop Metal Meeting gab Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe ein Interview, in welchem er erklärte, warum Rammstein seit über zwanzig Jahren in derselben Besetzung spielen: “Wir reden miteinander, veranstalten Gruppengespräche.”

Die Band gehe sogar wöchentlich zu einem Psychiater, um dort über ihre Probleme zu sprechen. “Es geht dabei im besten Fall um Lösungen, aber auch, wie man mit seinen Problemen umzugehen lernt”, so Kruspe.

Ehe ohne Sex

“Man muss wirklich an sich arbeiten, andernfalls kommt man nicht mehr raus. Rammstein sind wie eine Beziehung, mehr: Eine Ehe ohne Sex, und darin liegt das Problem begründet.”

Kruspe bringt es schlussendlich auf den Punkt: “Sex kann viele Probleme lösen, und da wir keinen Sex miteinander haben, müssen wir eben reden – sehr viel mehr als Ehepaare.”

Seht hier das komplette Interview:

Galerie: Rammstein bei Rock im Park 2017

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen