Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rammstein dürfen doch in Weißrussland spielen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nur kurz vor der Entwarnung wurde Rammstein in Weißrussland noch vorgeworfen, “Gewalt, Masochismus, Homosexualität und andere Abartigkeiten” zu verbreiten, jetzt rudert Botschafter Andrej Giro zurück.

Es habe sich bloß um eine persönliche Meinung gehandelt, mehr nicht, erklärt Giro. Immerhin war es aber die öffentlich geäußerte persönliche Meinung des Vorsitzenden vom „gesellschaftlichen Rat für Sittlichkeit“, dem ein gewisses Gewicht zukommt.

Die örtlichen Veranstalter widersprechen außerdem der recht lapidaren Aussage des Botschafters und erklären, von ihnen seien Beweise gefordert worden, dass Rammstein „weder Sex noch Gewalt“ verbreiten würden.

Nachdem sich jetzt die Regierung aber eingeschaltet hat, haben alle Rammstein-Musiker ihre Visa erhalten und werden am 07. März 2010 in Minsk auftreten.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite