Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rammstein: Kruspe spricht von Neuanfang

von
teilen
mailen
teilen

Richard Kruspe gibt den Fans von Rammstein und Emigrate mal wieder Rätsel auf. Wie schon so oft, postete der Gitarrist in den Sozialen Medien einen flotten Reim. Dabei sinniert 56-Jährige auf Instagram über einen Neuanfang. Unter ein Foto von sich an einem Sechssaiter schreibt der Musiker: „Counting down to a brand new start / 1234, I’ll follow my heart“. Auf Deutsch heißt das: „Ich zähle herunter bis zu einem brandneuen Start / 1234, ich folge meinem Herzen“.

Don’t bore us / Get to the chorus

Jetzt fragen sich natürlich die Follower von Richard Kruspe, was diese Zeilen zu bedeuten haben. Fans spekulieren zum Beispiel darüber, ob die Verse aus einem neuen Lied von Emigrate oder gar Rammstein stammen. „Ich bin neugierig, was das wohl heißen könnte: ein brandneuer Start? Ein neues Projekt vielleicht?“, mutmaßt ein User. Dem hält allerdings ein weiterer Anhänger entgegen: „Paul [Landers, der andere Gitarrist der NDH-Gruppe — Anm.d.A.] hat einmal gesagt, dass Rammstein erst aufhören werden, wenn einer von ihnen stirbt.“

Empfehlungen der Redaktion
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Die wahrscheinlichste Antwort auf die Kopfnuss ist, dass sich Kruspe einfach gerne mysteriös gibt. Regelmäßig teilt der Metaller geheimnisvolle Bilder von sich und kommentiert diese mit entrückten Bildunterschriften. Das hat sich gewiss auch schon im Fan-Lager herumgesprochen. Zu einem älteren Foto ohne Bemerkung, auf dem Rammstein-Richard einen Umhang trägt und die Kapuze tief ins Gesicht gezogen hat, fragt beispielsweise jemand: „Keine mysteriöse Bildunterschrift?“ Daher ist es gut möglich, dass Kruspe einfach nur von einem Neuanfang redete, weil es seinem zweizeiligen Reim diente.

🛒  RAMMSTEIN-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Schwere Vorwürfe gegen neuen Vulvodynia-Sänger

Das letzte Mal, dass Vulvodynia für schlechte Schlagzeilen gesorgt haben, ist nicht lange her. Vor zwei Jahren gingen Fotos des übel zugerichteten Schlagzeugers Tom Hughes um, der sich mit verbundenem Gesicht und gebrochener, blutiger Nase zeigte. Der - zu diesem Zeitpunkt noch in der Band aktive - Frontmann Duncan Bentley soll nach einem Streit für die Verletzungen gesorgt haben und ist als Konsequenz hochkant aus Vulvodynia geflogen. Das Mikrofon übernahm Gitarrist Lwandile Prusent. Anschließend war es zwei Jahre ruhig um die südafrikanischen Death-Metaller. Schwere Anschuldigungen gegen neuen Frontmann Vor wenigen Wochen gaben die Musiker bekannt, wieder einen Wechsel in ihrer…
Weiterlesen
Zur Startseite