Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rammstein: Ministerium fordert Verzicht von LIFAD-Songs in Dortmund

von
teilen
mailen
teilen

Der Song ‘Ich tu dir weh’ vom neuen Rammstein-Album LIEBE IST FÜR ALLE DA wurde schon erfolgreich verboten, das Album kam deswegen auf den Index.

Jetzt fordert das Familienministerium Nordrhein-Westfalen für die Dortmund-Konzerte im Februar, dass überhaupt kein Song des Albums gespielt würde. Medienberichten zufolge würde eine Nichtbeachtung dieser Auflage eine Geldstrafe von 10.000 Euro nach sich ziehen.

Außerdem sollen die Einlasskontrollen verschärft werden, so dass Rammstein-Fans unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Elternteils in die Halle gelassen werden sollen.

Weitere Rammstein-Artikel:
+ Rammstein haben akutes Keyboarder-Pech
+ Rammstein veröffentlichen Video zu ‘Ich tu dir weh’
+ Rammstein + Combichrist 2x live in Köln

teilen
mailen
teilen
ZZ Top kommen 2026 für 4 Shows nach Deutschland

Auf die Gitarrenkünste von ZZ Top schwören nicht wenige Musikliebhaber. Insofern dürfen sich einige Fans über diese Neuigkeit freuen: Sänger/Gitarrist Billy Gibbons, Schlagzeuger Frank Beard und Bassist Elwood Francis (welcher 2021 die Nachfolge des verstorbenen Dusty Hill übernommen hat) kommen nächstes Jahr auf Tour. Hierzulande dreht die Gruppe vier Mal im Juli 2026 ihre Verstärker auf — und zwar in Hamburg, Friedberg (Hessen), Northeim und Regensburg. Die Sprache des Rock "Die Kultband ZZ Top kehrt nach zwei Jahren für vier Headliner-Open Air-Konzerte nach Deutschland zurück!", heißt es hierzu in der Pressemitteilung. "Die ‚Little Ol’ Band From Texas‘ zählt zu bekanntesten…
Weiterlesen
Zur Startseite