Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rammstein: Was passiert am 28. März?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es dürfte hinreichend bekannt sein, dass Rammstein mit den Arbeiten an ihrem neuen Album so gut wie fertig sind. Ein Indiz dafür ist, wenn schon mit Aktivitäten nach der eigentlich Musikproduktion begonnen wird. So sind gerade Fotos und Videos auf Instagram aufgetaucht, die ganz danach aussehen, als ob es sich um weitere Bilder aus dem neuen Video von Till Lindemann und Co. handelt.

In den Bildern und kurzen Clips auf dem Instagram-Account des angesagten Video-Regisseurs Specter wird zudem immer ein Datum genannt: XXVIII.III.MMXIX – Rammstein verwenden hier natürlich die lateinischen Zahlen und geben damit den 28. März 2019, sprich: diesen Donnerstag an. Da stellt sich natürlich die Frage, was an besagtem Tag passiert. Der Schluss liegt nahe, dass die Öffentlichkeit am Donnerstag den neuen Videoclip der Band zu sehen bekommt.

Sänger ohne Haupt

Ein weiterer Hinweis ist der Hashtag #duhastvielgeweint. Das könnte der Titel des neuen Songs sein. Könnte. Aber wir werden wohl bis zum 28.3. warten müssen, um herauszufinden, was Rammstein mit diesen Bildern anteasern. Die Band hat das Ganze überdies am Wochenende bereits auf Spotify angekündigt und dort diese kurzen Videos gezeigt. Angeblich hat die Band dafür sogar den Streaming-Dienst gehackt.

Weiterhin tauchen einige Band-Mitglieder in den Bildern mit der geheimnisvoll-anmutig rüberkommenden, dunkelhäutigen Königin auf (siehe unten). Einmal hält sie Till Lindemanns Kopf unter dem Arm, einmal schreitet sie in einer Art Gefängnis von Gitarrist Paul Landers und Drummer Christoph Schneider hinfort auf die Kamera zu. Wir sind auf jeden gespannt darauf, was auch immer am 28. März geschehen wird.

https://www.instagram.com/p/BvZ2rqBJWOC/

https://www.instagram.com/p/BvZ2BxwJ_fK/

https://www.instagram.com/p/BvZ1dtZpRzY/

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Kruspe spricht von Neuanfang

Richard Kruspe gibt den Fans von Rammstein und Emigrate mal wieder Rätsel auf. Wie schon so oft, postete der Gitarrist in den Sozialen Medien einen flotten Reim. Dabei sinniert 56-Jährige auf Instagram über einen Neuanfang. Unter ein Foto von sich an einem Sechssaiter schreibt der Musiker: "Counting down to a brand new start / 1234, I’ll follow my heart". Auf Deutsch heißt das: "Ich zähle herunter bis zu einem brandneuen Start / 1234, ich folge meinem Herzen". Don't bore us / Get to the chorus Jetzt fragen sich natürlich die Follower von Richard Kruspe, was diese Zeilen zu bedeuten haben.…
Weiterlesen
Zur Startseite