Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rammstein: Neuer Song und Video ‘Deutschland’ + Album-Infos

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nun ist es also offiziell: Am 28.3.2019 um 18 Uhr feierte der neue Rammstein-Song auf dem Band-eigenen YouTube-Channel seine Premiere!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das neue Rammstein-Album am 17. Mai 2019 erscheinen.


[Meldung vom 27.03.2019] Es dürfte sich herumgesprochen haben: Rammstein haben am Donnerstag – also morgen – etwas vor, metal-hammer.de berichtete. Nun steigern die sechs Metaller die Neugier von Fans und Medien weiter. Man ist fast geneigt zu schreiben: ins Unermessliche. Das jüngste Appetithäppchen das uns Till Lindemann, Richard Kruspe, Paul Landers, Oliver Riedel, Christoph Schneider und Christian „Flake“ Lorenz vor die Füße werfen ist ein 35 Sekunden langes Video (siehe unten).

Bevorstehende Exekution?

Darin sind vier Bandmitglieder (Flake, Lindemann, Landers und Riedel) in Sträflingsanzügen zu sehen. Die Musiker stehen dabei unterm Galgenmast, haben die Stricke bereits um ihre Hälse gelegt und erwarten scheinbar ihre Hinrichtung. Auf der Brust von Paul Landers ist obendrein ein gelber Judenstern angeheftet. Am Schluss lassen Rammstein noch mal das lateinische Datum XXVIII.III.MMXIX, was für den 28. März 2019 steht, sowie das Wort „Deutschland“ in einer altdeutsch anmutenden Schrift einblenden.

Dieser weitere Anreiz nährt natürlich zusätzlich die Hoffnung, dass wir morgen tatsächlich einen neuen Rammstein-Song inklusive aufwendigem Video zu hören beziehungsweise zu sehen bekommen. Zuletzt hatte der Video-Regisseur Specter einige Bilder und kurze Slow-Motion-Clips geteilt, in denen unter anderem eine dunkelhäutige Königin Lindemanns Kopf unter dem Arm hält sowie in einer Art Gefängnis von Gitarrist Paul Landers und Drummer Christoph Schneider hinfort auf die Kamera zu schreitet.

Wir sind jetzt auf jeden Fall noch mehr auf morgen gespannt!

https://www.youtube.com/watch?v=q36Zon01v5k

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Panorama berichtet über Vorwürfe an Lindemann

Die Missbrauchsvorwürfe gegen Till Lindemann waren das große Thema des Sommers 2023. Aus Sicht des Rammstein-Sängers ist die Angelegenheit mit der Einstellung der staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen ihn beendet. Journalisten der ARD haben sich nun jedoch noch einmal mit der Cause befasst. Bestandsaufnahme In der knapp halbstündigen TV-Reportage ‘Rammstein: Die Reihe Null’ lassen sie unter anderem die Nordirin Shelby Lynn zu Wort kommen, die als Erste über potenzielle Fehltritte von Till Lindemann berichtet hat. Die Redakteure der ARD-Sendung Panorama schreiben selbst über ihren Beitrag: "Im Sommer 2023 sorgte kaum ein Thema für so viel Gesprächsstoff wie dieses: Rammstein-Sänger Till Lindemann soll für…
Weiterlesen
Zur Startseite