Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Rammstein: Neuer Song und Video ‘Deutschland’ + Album-Infos

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nun ist es also offiziell: Am 28.3.2019 um 18 Uhr feierte der neue Rammstein-Song auf dem Band-eigenen YouTube-Channel seine Premiere!

Das neue Rammstein-Album wird den Namen der Band tragen: das siebte Album RAMMSTEIN wird am 17. Mai 2019 erscheinen.


[Meldung vom 27.03.2019] Es dürfte sich herumgesprochen haben: Rammstein haben am Donnerstag – also morgen – etwas vor, metal-hammer.de berichtete. Nun steigern die sechs Metaller die Neugier von Fans und Medien weiter. Man ist fast geneigt zu schreiben: ins Unermessliche. Das jüngste Appetithäppchen das uns Till Lindemann, Richard Kruspe, Paul Landers, Oliver Riedel, Christoph Schneider und Christian „Flake“ Lorenz vor die Füße werfen ist ein 35 Sekunden langes Video (siehe unten).

Bevorstehende Exekution?

Darin sind vier Bandmitglieder (Flake, Lindemann, Landers und Riedel) in Sträflingsanzügen zu sehen. Die Musiker stehen dabei unterm Galgenmast, haben die Stricke bereits um ihre Hälse gelegt und erwarten scheinbar ihre Hinrichtung. Auf der Brust von Paul Landers ist obendrein ein gelber Judenstern angeheftet. Am Schluss lassen Rammstein noch mal das lateinische Datum XXVIII.III.MMXIX, was für den 28. März 2019 steht, sowie das Wort „Deutschland“ in einer altdeutsch anmutenden Schrift einblenden.

Dieser weitere Anreiz nährt natürlich zusätzlich die Hoffnung, dass wir morgen tatsächlich einen neuen Rammstein-Song inklusive aufwendigem Video zu hören beziehungsweise zu sehen bekommen. Zuletzt hatte der Video-Regisseur Specter einige Bilder und kurze Slow-Motion-Clips geteilt, in denen unter anderem eine dunkelhäutige Königin Lindemanns Kopf unter dem Arm hält sowie in einer Art Gefängnis von Gitarrist Paul Landers und Drummer Christoph Schneider hinfort auf die Kamera zu schreitet.

Wir sind jetzt auf jeden Fall noch mehr auf morgen gespannt!

teilen
twittern
mailen
teilen
Plagiat-Vorwurf: Anne Clark verteidigt Rammstein

Manche Fans und Metal-Hörer müssen wohl einfach das Haar in der Suppe suchen. So ist einigen Rammstein-Anhängern eine musikalische Ähnlichkeit im neuen Song von Till Lindemann und Co. aufgefallen. Angeblich sei das hektische Electro-Intro am Anfang von ‘Deutschland’ beim Anne Clark-Klassiker ‘Our Darkness’ entliehen. Diverse Medien berichten darüber. Humor für Leute mit Humor Nun hat sich die britische Musikerin und Achtziger Jahre-Ikone selbst zu Wort gemeldet - und verteidigt Rammstein und deren Track ‘Deutschland’. So schreibt die 58-Jährige auf Facebook: "Ich habe nie behauptet, dass Rammstein ‘Our Darkness’ plagiiert haben. Ich hatte den Song nicht mal gehört, bis ich eine Flut an E-Mails un…
Weiterlesen
Zur Startseite