Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Rammstein: Neuer Song und Video ‘Deutschland’ + Album-Infos

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nun ist es also offiziell: Am 28.3.2019 um 18 Uhr feierte der neue Rammstein-Song auf dem Band-eigenen YouTube-Channel seine Premiere!

Das neue Rammstein-Album wird den Namen der Band tragen: das siebte Album RAMMSTEIN wird am 17. Mai 2019 erscheinen.


[Meldung vom 27.03.2019] Es dürfte sich herumgesprochen haben: Rammstein haben am Donnerstag – also morgen – etwas vor, metal-hammer.de berichtete. Nun steigern die sechs Metaller die Neugier von Fans und Medien weiter. Man ist fast geneigt zu schreiben: ins Unermessliche. Das jüngste Appetithäppchen das uns Till Lindemann, Richard Kruspe, Paul Landers, Oliver Riedel, Christoph Schneider und Christian „Flake“ Lorenz vor die Füße werfen ist ein 35 Sekunden langes Video (siehe unten).

Bevorstehende Exekution?

Darin sind vier Bandmitglieder (Flake, Lindemann, Landers und Riedel) in Sträflingsanzügen zu sehen. Die Musiker stehen dabei unterm Galgenmast, haben die Stricke bereits um ihre Hälse gelegt und erwarten scheinbar ihre Hinrichtung. Auf der Brust von Paul Landers ist obendrein ein gelber Judenstern angeheftet. Am Schluss lassen Rammstein noch mal das lateinische Datum XXVIII.III.MMXIX, was für den 28. März 2019 steht, sowie das Wort „Deutschland“ in einer altdeutsch anmutenden Schrift einblenden.

Dieser weitere Anreiz nährt natürlich zusätzlich die Hoffnung, dass wir morgen tatsächlich einen neuen Rammstein-Song inklusive aufwendigem Video zu hören beziehungsweise zu sehen bekommen. Zuletzt hatte der Video-Regisseur Specter einige Bilder und kurze Slow-Motion-Clips geteilt, in denen unter anderem eine dunkelhäutige Königin Lindemanns Kopf unter dem Arm hält sowie in einer Art Gefängnis von Gitarrist Paul Landers und Drummer Christoph Schneider hinfort auf die Kamera zu schreitet.

Wir sind jetzt auf jeden Fall noch mehr auf morgen gespannt!

teilen
twittern
mailen
teilen
Von Britney Spears bis K.I.Z: Das sind die besten Metal-Cover berühmter Lieder

Metal zeigt sich in seiner riesigen Genre-Vielfalt oftmals als experimentierfreudig und offen gegenüber anderen Musikarten. So kommt es nicht selten zu dem Fall, dass eine Metal-Band bekannte Lieder eines anderen Genres covert. Hierbei wird auch vor den kitschigsten Pop-Chart-Gassenhauern kein Halt gemacht. Die Cover sind oftmals besser als erwartet und finden in der Szene Anklang. Wir haben die zehn besten Cover-Songs von berühmten Liedern eines anderen Genres diverser Metal-Bands rausgesucht und präsentieren ein breites Spektrum an gecoverten Liedern. Das sind die zehn besten Cover-Versionen von Metal-Bands Children of Bodom − ‘Oops!... I Did It’ Again’ (Britney Spears) 2005 veröffentlichte die finnische…
Weiterlesen
Zur Startseite