Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rapper T-Pain covert Black Sabbath auf neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sonst ist der amerikanische Rapper T-Pain eher für elektronische Hip-Hop-Klänge, verrückte Brillen und Autotune bekannt. Mit seinem siebten Studioalbum streckt er seine Fühler jetzt allerdings in ganz andere Gefilde aus, denn sie reichen über Pop und Country auch tatsächlich bis in die Ursprünge des Heavy Metal nach Birmingham.

Auf dem am 17. März erschienenen Langspieler ON TOP OF THE COVERS verleiht der Rapper aus Florida einer Bandbreite von Songs seinen eigenen Anstrich. Dabei bedient er sich verschiedenster Genres aus unterschiedlichen Zeitetappen. Darunter gibt es zum Beispiel die 2014er-Romanze ‘Stay With Me’ von Sam Smith zu hören oder mit ‘Don’t Stop Believin’’ den Journey-Banger aus den Achtzigern schlechthin.

T-Pain traut sich an Black Sabbath Klassiker

Neben Country, Pop und Hip-Hop darf aber auch ein wahrer Klassiker nicht fehlen, muss sich T-Pain gedacht haben, und modellierte aus Black Sabbaths legendärer Anti-Kriegs-Hymne ‘War Pigs’ ein psychodelisches und grooviges Rock-Stück.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Einen Fan hat er mit diesem besonderen Cover auf jeden Fall schon mal gefunden: Kein Geringerer als Geezer Butler, Bassist von Black Sabbath, teilte den Titel via Instagram. Dazu die Aufforderung: „Checkt T-Pains großartige Version von #warpigs aus“. Mehr Heavy Metal-Segen braucht man nicht, oder?

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne & Foreigner ziehen in Hall Of Fame ein

Die Rock And Roll Hall Of Fame hat bekanntgegeben, welche Musiker die diesjährigen Neuzugänge sind. So gehören Ozzy Osbourne und Foreigner zu den Auserwählten für die Ruhmeshalle. Die weiteren -- darunter Peter Frampton, Mary J. Blige, Cher, Dave Matthews Band, Kool & The Gang und A Tribe Called Quest -- gehen nicht wirklich als Rock durch. "Nicht schlecht" Des Weiteren wird Jimmy Buffett, MC5, Dionne Warwick und Norman Whitfield der Musical Excellence Award verliehen. Überdies erhalten Alexis Korner, John Mayall und Big Mama Thornton den Musical Influence Award. Und Suzanne de Passe bekommt den Ahmet Ertegun Award. Die Einführungszeremonie steigt am…
Weiterlesen
Zur Startseite