Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Reb Beach (Winger, Whitesnake) schimpft über Kirk Hammett

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Reb Beach, der als einer der wirklich großen Gitarristen gilt und sich unter anderem bei Winger und Whitesnake seine Sporen verdiente, wurde kürzlich in einem Interview auf Metallica-Gitarrist Kirk Hammett angesprochen und nahm in seiner Antwort kein Blatt vor den Mund. Kirk Hammett klinge wie ein Anfänger.

„Ich kenne den Typ nicht, aber ich halte ihn für einen der schlechtesten Gitarristen, die ich je gehört habe. Ich habe noch nicht ein gutes Solo von ihm gehört. Er spielt nicht tight und benutzt sein Vibrato wie ein Anfänger.

In welcher Band spielt er? Megadeth? Metallica? Dann habe ich kein Problem damit, etwas gegen ihn zu sagen, da sie in ihrem größten Video, ‘Nothing Else Matters’, Darts auf ein Kip Winger Poster geworfen haben und es anschließend live gezeigt haben. 20.000 Leute haben über Winger gelacht, jede Nacht. Mich stört es nicht zu sagen, dass Kirk Hammett nichts drauf hat.“

Ob es den Metallica-Gitarristen nun interessiert, was Reb Beach über ihn zu sagen hat und ob er die Meinung des Winger-Gitarristen überhaupt kennt, ist genauso unbekannt, wie seine Meinung zu den Vorwürfen, das Metallica Anfang der 90er gegen Winger gehetzt hätten.

Weitere Artikel zu Kirk Hammett:
+ Metallica-Gitarrist Kirk Hammett setzt sich für Fantasy-Maler ein
+ Metallica: James Klavier-Erinnerungen und Kirks alter Porsche
+ Kirk Hammett (Metallica) dudelt fremd

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite