Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rechtsstreit zwischen Ozzy Osbourne und Tony Iommi beendet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ob es eine Reunion im klassischen Black Sabbath Line-up geben wird, ist noch unsicher. Fest steht aber, dass ein eminenter Streitpunkt ausgeräumt ist: nämlich der um die Namensrechte. Ozzy Osbourne und Tony Iommi haben den Rechtsstreit beigelegt und ein gemeinsames Statement veröffentlicht:

„Ozzy Osbourne und Tony Iommi, von der legendären Heavy Metal-Band Black Sabbath, haben ihren Streit über die Namensrechte freundschaftlich beigelegt. Die in New York vorangetriebenen rechtlichen Schritte wurden eingestellt. Beide Seiten freuen sich, diese Angelegenheit hinter sich gebracht zu haben und zukünftig miteinander zu arbeiten. Sie möchte betonen, dass diese Angelegenheit immer nur eine geschäftliche war, nie eine persönliche.“

In einem anderen Interview erklärte Tony Iommi, dass eine erneute Reunion mit Ozzy Osbourne nicht unmöglich sei. Er habe Ozzy nach dem Tod von Ronnie James Dio (Details s.u.) getroffen und mit ihm gesprochen.

Da eine Fortführung von Heaven & Hell, also der Black Sabbath-Version mit Dio am Gesang, leider nicht mehr möglich ist, wäre eine Reunion mit Ozzy vielleicht eine mögliche Alternative. Auch wenn Tony Iommi betont, immer schon eine komplizierte und seltsame Verbindung zu Ozzy Osbourne zu haben, der die ersten acht Black Sabbath-Alben eingesungen hatte.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne & Foreigner ziehen in Hall Of Fame ein

Die Rock And Roll Hall Of Fame hat bekanntgegeben, welche Musiker die diesjährigen Neuzugänge sind. So gehören Ozzy Osbourne und Foreigner zu den Auserwählten für die Ruhmeshalle. Die weiteren -- darunter Peter Frampton, Mary J. Blige, Cher, Dave Matthews Band, Kool & The Gang und A Tribe Called Quest -- gehen nicht wirklich als Rock durch. "Nicht schlecht" Des Weiteren wird Jimmy Buffett, MC5, Dionne Warwick und Norman Whitfield der Musical Excellence Award verliehen. Überdies erhalten Alexis Korner, John Mayall und Big Mama Thornton den Musical Influence Award. Und Suzanne de Passe bekommt den Ahmet Ertegun Award. Die Einführungszeremonie steigt am…
Weiterlesen
Zur Startseite