Rechtsstreit zwischen Ozzy Osbourne und Tony Iommi beendet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ob es eine Reunion im klassischen Black Sabbath Line-up geben wird, ist noch unsicher. Fest steht aber, dass ein eminenter Streitpunkt ausgeräumt ist: nämlich der um die Namensrechte. Ozzy Osbourne und Tony Iommi haben den Rechtsstreit beigelegt und ein gemeinsames Statement veröffentlicht:

„Ozzy Osbourne und Tony Iommi, von der legendären Heavy Metal-Band Black Sabbath, haben ihren Streit über die Namensrechte freundschaftlich beigelegt. Die in New York vorangetriebenen rechtlichen Schritte wurden eingestellt. Beide Seiten freuen sich, diese Angelegenheit hinter sich gebracht zu haben und zukünftig miteinander zu arbeiten. Sie möchte betonen, dass diese Angelegenheit immer nur eine geschäftliche war, nie eine persönliche.“

In einem anderen Interview erklärte Tony Iommi, dass eine erneute Reunion mit Ozzy Osbourne nicht unmöglich sei. Er habe Ozzy nach dem Tod von Ronnie James Dio (Details s.u.) getroffen und mit ihm gesprochen.

Da eine Fortführung von Heaven & Hell, also der Black Sabbath-Version mit Dio am Gesang, leider nicht mehr möglich ist, wäre eine Reunion mit Ozzy vielleicht eine mögliche Alternative. Auch wenn Tony Iommi betont, immer schon eine komplizierte und seltsame Verbindung zu Ozzy Osbourne zu haben, der die ersten acht Black Sabbath-Alben eingesungen hatte.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne kann zurzeit nicht viel laufen

Ozzy Osbourne hatte zuletzt verschiedene Wehwehchen. Die an Parkinson laborierende Black Sabbath-Ikone war zuhause gestürzt, wobei eine alte Verletzung am Hals wieder aufgebrochen war. Nach der anschließenden Operation kämpft der 74-Jährige immer noch damit, auf den Beinen zu sein. Dies gab der Musiker im Interview mit SiriusXM zu Protokoll (hier zitiert von "Yahoo News"). Das Blöde daran: Möglicherweise sind die Termine seiner Abschiedstournee, die am 3. Mai 2023 in Helsinki startet, in Gefahr. Verdammt hart Das mag zunächst wie eine Überraschung klingen, denn immerhin trat Ozzy Osbourne kürzlich bei den Commonwealth Games und beim NFL-Spiel der Los Angeles Rams auf.…
Weiterlesen
Zur Startseite