Record Store Day: John Baizley, limitiertes Vinyl und viel Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Diesen Samstag (20.04.2013) heißt es weg von iTunes, Amazon, Spotify und Co. und ab in die guten alten Plattenläden. Es ist nämlich weltweiter Record Store Day und das wird unter anderem auch in Berlin gebührend gefeiert.

John Baizley, der Frontmann von Baroness, wird beispielsweise eine spezielle 10″ LP veröffentlichen (und am Montag, 22.04.2013 zusammen mit Katie Jones & Oldseed eine exklusive Akustik-Show im Berliner Haus Ungarn geben). Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Des Weiteren eröffnet in Berlin-Schöneberg ein neuer Plattenladen namens Dodo Beach, der es in sich hat. Dort werden nämlich Vinyle aller Art auf fast 200qm (!!!) verkauft. Im Keller des Geschäfts geht es extra hart zu: dort befindet sich „Dodos Metal Dungeon“.

Dieser Bereich widmet sich ganz der etwas härteren Musik und wird wohl das Herz eines jeden Metalheads höher schlagen lassen. Neben einem riesigen Sortiment an metallischer Musik, werden auch Sachbücher, Fanzines, Memorabilia, Textilien und Konzert-Ticktes verkauft. Alle weiteren Informationen zur Dodo Beach-Neueröffnung erfahrt ihr hier.

Deutschlandweit werden außerdem diverse exklusive und rare LPs veröffentlicht, darunter auch limitierte Platten von Bands wie Dio, Slayer, Motörhead, Megadeth, Judas Priest, Jethro Tull, Kvelertak, Mayhem, Opeth, Rainbow, Rush, Bolt Thrower usw.

Eine Übersicht zu allen exklusiven Releases sowie weiteren Specials zum Record Store Day in Deutschland gibt es hier.

Worauf also noch warten? Macht euch am Samstag auf zum Plattenladen eures Vertrauens.

Welche Platten holt ihr euch am Record Store Day? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica erwerben Vinyl-Presswerk

Strategische Vorteile sind heutzutage wichtiger denn je. Das hat uns nicht zuletzt die Pandemie gelehrt, in der sich die ohnehin langen Wartezeiten in Schallplattenfabriken noch weiter ausgedehnt haben. Insofern macht es mehr als Sinn, dass Metallica die Mehrheitsanteile am Vinyl-Presswerk Furnace Record Pressing akquiriert haben. Das Unternehmen und die Thrash-Metaller um James Hetfield haben seit 2014 zusammen schon über fünf Millionen LPs auf die Märkte dieser Welt gebracht. Schwarzes Gold In den vergangenen Jahren erschienen hochwertige Neuauflagen der klassischen Alben KILL 'EM ALL, RIDE THE LIGHTNING, MASTER OF PUPPETS, ...AND JUSTICE FOR ALL sowie des Schwarzen Albums. Das Quartett zielt…
Weiterlesen
Zur Startseite