Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Redaktionscharts 2017: Thomas Strater

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Thomas Strater

Wasted Years

Die zehn besten Alben 2017:

  1. Dying Fetus WRONG ONE TO FUCK WITH
  2. Cannibal Corpse RED BEFORE BLACK
  3. Get The Shot INFINITE PUNISHMENT
  4. Municipal Waste SLIME AND PUNISHMENT
  5. Obituary OBITUARY
  6. Carnal Decay YOU OWE YOU PAY
  7. Suffocation … OF THE DARK LIGHT
  8. Nasty REALIGION
  9. Thy Art Is Murder DEAR DESOLATION
  10. Siberian Meat Grinder METAL BEAR STOMP

Die besten Konzerte 2017:

  1. Demolition Hammer, Schlotheim, Party.San Open Air
  2. Analepsy, Gießen, Slamming Brutality Festival
  3. Dying Fetus, Essen, Turock
  4. Toxik, Essen, Nord Open Air
  5. Pulmonary Fibrosis, HR-Split, Ex-Club

Das beste Festival 2017:

Summer Breeze Open Air

Aufsteiger des Jahres:

Analepsy, Humiliation, Endseeker

Der beste Song des Jahres:

Dying Fetus ‘Wrong One To Fuck With’

teilen
twittern
mailen
teilen
Vinyl Slang: Die wichtigsten Fachbegriffe für Schallplattensammelnde

Die Sammelleidenschaft wächst weiter: Vinyl-Liebhaberinnen und -Liebhaber sind gefühlt immer noch auf der Suche nach der einen Erstpressung, die sie durch die Jugend begleitete, aber in der neunten Klasse gegen eine Motörhead-Platte getauscht wurde. Mal was Neues probieren, hieß es damals. Andere Sammler hingegen sind längst auf der Suche nach den Pressungen von morgen. Die Faszination für analoge Tonträger scheint nicht nachzulassen, denn: Das Abspielen ist wunderbar aufwändig. Von den nötigen Recherchen zum Album über den Gang zum Plattenladen des Vertrauens und zurück bis hin zum Auspacken, Auflegen, Abbürsten, Anhören, Umdrehen. Plattenhören braucht Zeit, es entschleunigt und verlangt Fokus. Seit…
Weiterlesen
Zur Startseite