Redaktionscharts 2019: Anja Delastik

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anja Delastik

Die besten Alben 2019:

1. Swans LEAVING MEANING
2. Mayhem DAEMON
3. Lingua Ignota CALIGULA
4. King Gizzard & The Lizard Wizard INFEST THE RATS’ NEST
5. Nick Cave GHOSTEEN
6. Kadavar FOR THE DEAD TRAVEL FAST
7. The Deathtrip DEMON SOLAR TOTEM
8. Bethlehem LEBE DICH LEER
9. Bölzer LESE MAJESTY
10. The Waste Of Space Orchestra SYNTHEOSIS

Die kompletten Bestenlisten findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe. Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2020 am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Djent?

Manche scheinen Gefallen daran gefunden zu haben, gewissen Bands schier unendliche Genre-Bezeichnungen zu verpassen. Klar, die musikalische Komplexität der Lieblingsband soll nicht beschnitten werden, sprich: Bands als Heavy Metal oder Prog Metal einzuordnen, reicht manchmal einfach nicht aus. Ein schönes Add-on ist jener Begriff: Djent. In folgender Übersicht gehen wir auf Definition, Ursprung und Geschichte des Djent ein. Dabei tasten wir uns unter anderem an die Fragestellung heran, ob der Djent nur ein bestimmter Akkordanschlag auf der Gitarre bleibt – oder doch ein komplettes Genre (inklusive Szene) am Begriff hängt. Meshuggah „Es tut uns sehr leid, dieses Genre geschaffen zu haben.“…
Weiterlesen
Zur Startseite