Redaktionscharts 2019: Celia Woitas

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Celia Woitas

Raining Blood

Die besten Alben 2019:

1. La Dispute PANORAMA
2. Northlane ALIEN
3. Korn THE NOTHING
4. Une Misère SERMON
5. While She Sleeps SO WHAT?
6. Bring Me The Horizon AMO
6,66. Gaahls Wyrd GASTIR – GHOSTS INVITED
7. Heilung FUTHA
8. Sleep Token SUNDOWNING
9. Billie Eilish WHEN WE ALL FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO
10. Sum 41 ORDER IN DECLINE

Die kompletten Bestenlisten findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe. Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2020 am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC ‘Hells Bells’: Süßer die Glocken nie klingen

Es gibt unzählige Cover-Versionen von ‘Hells Bells’, die meisten davon aus dem Metal-Genre und als Tribut gedacht – mal gelungen, mal weniger, und auch die Meinungen darüber, ob man diesen Klassiker überhaupt covern "darf", sind gespalten. ‘Hells Bells’ auf 76 Kirchenglocken Wie auch immer: Eine neue, übelst passende Würdigung des AC/DC-Songs wurde in Deutschland umgesetzt, genauer gesagt auf dem Carillon des Roten Turms in Halle/Saale. Der dort wohnhafte armenische Komponist, Gitarrist, Vokalist, Arrangeur, Produzent, Pädagoge und Musikwissenschaftler Davit Drambyan zeichnet für das gelungene Glockenspiel verantwortlich. Das Glockenhaus (Carillion) des Roten Turms ist das größte in Europa, wurde 1999 vollendet und…
Weiterlesen
Zur Startseite