Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Remix-Wettbewerb: Lasst Volbeat klingen, wie ihr es wollt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Die Teilnahme-Frist für den ‘Still Counting’-Remix ist verlängert worden. Wer noch ein wenig an seiner Version herumspielen möchte, hat jetzt bis zum 28. Juni Zeit, seinen Remix einzureichen.

Es kommt nur selten vor, dass eine Band die originalen Studio-Spuren ihrer Songs freigibt, damit Fans einen individuellen Remix anfertigen können. Volbeat machen genau das jetzt und laden Fans ein, ihren Track ‘Still Counting’ (aus GUITAR GANGSTERS & CADILLAC BLOOD, 2008) nach eigenem Gutdünken zu überarbeiten.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – macht einen TripHop oder Grindcore-Song draus, brecht die Struktur des Songs auf und macht einen Ein-Minüter draus oder ein langes Epos, erschafft ein Mash-Up, etc. Erlaubt ist, was gefällt.

Über die Seite BandBase.de bekommt ihr die einzelnen Daten des Volbeat-Songs und könnt alle notwendigen Teilnahmebedingungen nachlesen. Später könnt ihr dort euren Remix dann auch hochladen, so dass von den Fans abgestimmt werden kann, welche Version die beste ist.

Der Gewinner-Remix natürlich später auch auf der Website von Volbeat präsentiert.

Einsendeschluss eurer Arbeit ist der 07. Juni 2009.

>>> Zum Download der Song-Bausteine

teilen
twittern
mailen
teilen
Pearl Jam: Eddie Vedder vergleicht Taylor Swift-Fans mit Punks

Großer Zusammenhalt bei Taylor Swift-Konzerten Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder gab in einem Interview mit Mojo zu, dass er erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen den Fans des immens erfolgreichen Pop-Stars und Milliardärin Taylor Swift und den Punk Rock-Communitys seiner Jugend sieht. Es waren seine Töchter, die ihn überredeten, zu einem der Taylor Swift-Konzerte zu gehen. Und obwohl man meinen sollte, dass der Sänger, der in der Punk- und Metal-Szene Nordamerikas großgeworden ist, nicht viel mit dem überkommerziellen Pop der Sängerin und ihrem fanatischen Publikum anfangen kann, erlangte er einige positive Erkenntnisse. Denn Vedder war anscheinend sehr beeindruckt von der gemeinschaftlichen Atmosphäre rund um…
Weiterlesen
Zur Startseite