Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reunion der Nevermore-Vorgänger Sanctuary

von
teilen
mailen
teilen

Vor der Gründung von Nevermore waren Warrel Dane, Jim Sheppard und später auch Jeff Loomis bereits in einer anderen Band aktiv. Die beiden Sanctuary-Alben REFUGE DENIED (1987) und INTO THE MIRROR BLACK (1990) gelten nicht nur unter Nevermore-Fans als Kult. Jetzt wird die Band wieder belebt und ein Album eingespielt.

Mit an Bord soll dann – neben den drei Nevermore-Recken – auch Gitarrist Lenny Rutledge sein, der sich nach dem Ende von Sanctuary als Produzent selbständig machte. Ob auch Dave Budbill wieder am Schlagzeug sitzen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Spannend auch die Frage nach der musikalischen Ausrichtung: Damals waren Sanctuary sehr viel Power Metal-lastiger als Nevermore.

Gerüchten, dass die Reformierung von Sanctuary das Ende von Nevermore bedeute, schiebt Sänger Warrel Dane gleich mal einen Riegel vor. Dass drei von den vier Nevermore-Mitgliedern bei Sanctuary dabei sind, spricht dann ja auch eher für eine gute Zusammenarbeit als Lagerkoller.

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Dirk Verbeuren arbeitet gerne mit Dave Mustaine

Megadeth-Chef Dave Mustaine wird von vielen Musikerkollegen als schwierige Persönlichkeit beschrieben. Schlagzeuger Dirk Verbeuren widerspricht dieser Ansicht vehement. Für ihn ist Mustaines direkte Art vielmehr eine einfache Möglichkeit, sich mit ihm zu arrangieren – sofern man die richtigen Konsequenzen daraus zieht. Gesucht und gefunden „Es ist wie mit allem — mit jedem, mit dem man zusammenarbeitet. Ich habe mit so vielen verschiedenen Leuten zusammengearbeitet und tue es immer noch . Muss man herausfinden, was für sie funktioniert, wie ihr Arbeitsablauf aussieht, wonach sie suchen und was sie erwarten. Und das ist am Anfang manchmal auch ein bisschen Ausprobieren“, erläutert Verbeuren…
Weiterlesen
Zur Startseite