Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reunion der Nevermore-Vorgänger Sanctuary

von
teilen
mailen
teilen

Vor der Gründung von Nevermore waren Warrel Dane, Jim Sheppard und später auch Jeff Loomis bereits in einer anderen Band aktiv. Die beiden Sanctuary-Alben REFUGE DENIED (1987) und INTO THE MIRROR BLACK (1990) gelten nicht nur unter Nevermore-Fans als Kult. Jetzt wird die Band wieder belebt und ein Album eingespielt.

Mit an Bord soll dann – neben den drei Nevermore-Recken – auch Gitarrist Lenny Rutledge sein, der sich nach dem Ende von Sanctuary als Produzent selbständig machte. Ob auch Dave Budbill wieder am Schlagzeug sitzen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Spannend auch die Frage nach der musikalischen Ausrichtung: Damals waren Sanctuary sehr viel Power Metal-lastiger als Nevermore.

Gerüchten, dass die Reformierung von Sanctuary das Ende von Nevermore bedeute, schiebt Sänger Warrel Dane gleich mal einen Riegel vor. Dass drei von den vier Nevermore-Mitgliedern bei Sanctuary dabei sind, spricht dann ja auch eher für eine gute Zusammenarbeit als Lagerkoller.

teilen
mailen
teilen
Esa Holopainen (Amorphis) über BORDERLAND

Mittlerweile ist es bereits über einen Monat her, dass das neue Amorphis-Album BORDERLAND unsere Ohren beglückte. Die Finnen stießen im September auf offene Ohren und erhielten mit ihrem bereits 15. Album eine bombastische METAL HAMMER-Wertung von sechs Punkten. In einem neuen Interview mit Stormbringer TV sprach Gitarrist Esa Holopainen nun erneut über BORDERLAND. Zufrieden und glücklich Auf die Frage, wie die Reaktionen von Presse und Fans ausfielen, antwortete er: "Die Meinungen waren sehr positiv. Ich glaube die meisten Rezensionen, die uns erreicht haben, waren sehr gut und zufrieden." Er fuhr fort: "Ich bin sehr froh darüber, wie BORDERLAND am Ende…
Weiterlesen
Zur Startseite