Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reunion der Nevermore-Vorgänger Sanctuary

von
teilen
mailen
teilen

Vor der Gründung von Nevermore waren Warrel Dane, Jim Sheppard und später auch Jeff Loomis bereits in einer anderen Band aktiv. Die beiden Sanctuary-Alben REFUGE DENIED (1987) und INTO THE MIRROR BLACK (1990) gelten nicht nur unter Nevermore-Fans als Kult. Jetzt wird die Band wieder belebt und ein Album eingespielt.

Mit an Bord soll dann – neben den drei Nevermore-Recken – auch Gitarrist Lenny Rutledge sein, der sich nach dem Ende von Sanctuary als Produzent selbständig machte. Ob auch Dave Budbill wieder am Schlagzeug sitzen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Spannend auch die Frage nach der musikalischen Ausrichtung: Damals waren Sanctuary sehr viel Power Metal-lastiger als Nevermore.

Gerüchten, dass die Reformierung von Sanctuary das Ende von Nevermore bedeute, schiebt Sänger Warrel Dane gleich mal einen Riegel vor. Dass drei von den vier Nevermore-Mitgliedern bei Sanctuary dabei sind, spricht dann ja auch eher für eine gute Zusammenarbeit als Lagerkoller.

teilen
mailen
teilen
Avatar: Gegründet wegen LOAD & RELOAD von Metallica

Metallica sind sicherlich für unzählige Bands ein wichtiger musikalischer Einfluss. Insofern dürfte es auch niemanden verwundern, dass sich Avatar-Frontmann Johannes Eckerström nun in einem Interview mit Radioactive MikeZ vom Radiosender 96.7 KCAL-FM ebenfalls zu den "Four Horsemen" bekannt hat. Womöglich könnten jedoch die beiden Studioalben von James Hetfield und Co., die der Schwede in diesem Zusammenhang anführt, für Stirnrunzeln sorgen. Inspiration im Unglück Avatar werden im Übrigen als Support Act für Metallica bei den anstehenden Stadionkonzerten in Europa im kommenden Jahr in Aktion treten. Eckerström sollte nun dazu Auskunft geben, was er sich bei diesen Konzerten von den vier US-amerikanischen…
Weiterlesen
Zur Startseite