Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Air Raid ACROSS THE LINE

Heavy Metal, High Roller/Soulfood (9 Songs / VÖ: 29.09.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Eigentlich fährt ACROSS THE LINE alles auf, was man sich von einer guten Heavy Metal-Scheibe wünscht: Retro-Riffing, ausgedehnte Solostrecken und harte wie softe Klänge gleichermaßen. Tracks wie ‘Hold The Flame’ und das instrumentale ‘Entering The Zone’ gehen steil nach vorne, während das großartige ‘Line Of Danger’ durchaus Stadionpotenzial besitzt;

irgendwie ist die Platte insgesamt allerdings nicht so richtig griffig – zu sehr wird reproduziert, was schon tausend Mal dagewesen ist; zu generisch sind die Texte und Gesangslinien, und zu beliebig wirken die Gitarren-Leads, als dass sich ACROSS THE LINE aus dem großen Fundus ähnlicher Scheiben besonders hervortun könnte. Liebhaber des Achtziger-Sounds werden trotzdem ihre Freude an dieser Platte haben, denn solide ist sie allemal. An dieser Stelle sei noch einmal gesondert auf ‘Line Of Danger’ hingewiesen – damit haben Air Raid wirklich einen Hammer-Song am Start, der es wert ist, abgecheckt zu werden!

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Charlie Benante würde gerne ein Live-Album machen

Im Juli 2022 kündigten Pantera an, in veränderter Besetzung auf Tour gehen zu wollen. Neben den Originalmitgliedern Phil Anselmo (Gesang) und Rex Brown (Bass) sind zudem Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante und Black Label Society-Gitarrist Zakk Wylde mit von der Partie. Bisher galt es als unwahrscheinlich, dass das Quartett in der wiedervereinigten Besetzung neue Musik veröffentlichen wird. Doch wie sich der Drummer erst kürzlich erklärte, wolle man eventuell aus dem aufgenommenen Material der bisherigen Konzerte ein Live-Album zusammenstellen. Pantera: Live-Album in den Startlöchern? Im Interview mit dem ‘The Vinyl Guide Podcast’ sprach Benante über die Möglichkeit, in der aktuellen Pantera-Besetzung Live-Aufnahmen zu…
Weiterlesen
Zur Startseite