Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Alexisonfire OTHERNESS

Postcore, Dine Alone/Membran (10 Songs / VÖ: 24.6.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

13 Jahre (wenn man das letzte Studiowerk OLD CROWS / YOUNG CARDINALS von 2009 zählt) beziehungsweise zehn Jahre (wenn man die EP DEATH LETTER von 2012 hernimmt) lang nichts von sich hören zu lassen, ist ganz schön krass. Klarsänger Dallas Green war offensichtlich zu sehr mit seiner Indie-Kapelle City And Colour beschäftigt. Es ist, wie es ist: Die fünf Kanadier machen auf jeden Fall dort weiter, wo sie aufgehört haben – und erforschen weiterhin ihre experimen­teller Ader, die zuletzt unter anderem in ‘The Northern’ und ‘The Burial’ auf OLD CROWS / YOUNG CARDINALS zutage getreten ist.

🛒  OTHERNESS bei Amazon

Und das steht ihnen extrem gut. Repetitive Riffs und Rhythmen (‘Committed To The Con’), betörende Melodien (‘Blue Spade’), aufrüttelnde Growls – Alexis­onfire verstehen es wie keine andere Band, Postcore mit Pop-Einschlag (‘Dark Night Of The Soul’) zu spielen. Und durch den Ansatz, nicht vornehmlich auf Tanzflurfüller zu setzen, sondern auf sich aufbauende, stimmungsvolle Stücke, ist diese Band noch einmal unheimlich gewachsen. Die Pause hat Alexisonfire merklich gutgetan.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Tommy Clufetos über die Vorteile des Spielens mit Ozzy

Wie ein Opa, der zu viel redet In einem Interview mit dem Radiosender WRIF in Detroit gewährt der renommierte Schlagzeuger Tommy Clufetos faszinierende Einblicke in seine acht Jahre währende Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne. Ursprünglich als Mitglied von Ozzys Solo-Band tätig, übernahm Clufetos später die Rolle des Schlagzeugers bei Black Sabbath, als Ersatz für Bill Ward in deren Tour-Besetzung. Clufetos lobt im Interview vor allem Ozzys umfangreiches Verständnis für das Musik-Business: „Ozzy versteht es einfach. Ich meine, der Typ macht das seit 50 Jahren. Und hat dabei enormen Erfolg gehabt. Ich habe schon mit vielen Leuten gespielt – aber wenn ich…
Weiterlesen
Zur Startseite