Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alter Bridge WALK THE SKY

Rock, Napalm/Universal (14 Songs / VÖ: 18.10.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Sie sind eine der wenigen Bands, auf die sich alle einigen können: Alter Bridge haben kein Problem mit Stadion-Rock, aber schaffen es auch, einem diese Momente zu schenken, in denen man ganz mit sich allein ist, voll von Melancholie. Innerhalb dieses Spektrums bewegt sich auch ihr sechstes Album. Neu daran ist, dass Mark Tremonti und Myles Kennedy die komplette kompositorische Vorarbeit für die 14 Songs geleistet haben. Die Band hat die Ideen dann gemeinsam ausgearbeitet und verfeinert.

WALK THE SKY bei Amazon

Das Resultat: Eine Platte, die mit einer beeindruckenden stilistischen Bandbreite punktet: ‘Walking On The Sky’ hätte auch auf einem Soundgarden-Album seinen Platz gefunden, ‘Forever Falling’ hingegen vereint Heavy-Riffing mit Muse-Verspieltheit. Der letzte Song ‘Dying Light’ ist episch-bewegend, kratzt allerdings bereits an der Kitschgrenze. Insgesamt unterstreicht WALK THE SKY jedoch, wofür Alter Bridge stehen: Sie sind eine Band für alle.

teilen
twittern
mailen
teilen
Doku über Chris Cornell wird von Brad Pitt produziert

Ein bisschen Zeit ist es ja noch, bis 2021 die ‘Like A Stone’ getaufte Doku über Chris Cornell ins Kino kommt. Peter Berg (‘Battleship’, ’Hancock’, ‘Mile 22’) übernimmt die Regie. Um die Produktion kümmern sich Cornells Witwe Vicky Cornell sowie Hollywood-Star Brad Pitt. Chris Cornell wird in dem Film von Lauchlin MacDonald gespielt, es ist aber auch geplant, dass Archivaufnahmen des „echten“ Chris Cornell gezeigt werden. Darüber hinaus sollen auch seine ehemaligen Bandkollegen von Audioslave und Soundgarden in ‘Like A Stone’ zu Wort kommen. Des Weiteren sind auch Archivaufnahmen von Pearl Jam und den Beatles geplant. Filmstart 2021 Mit 2021 steht…
Weiterlesen
Zur Startseite