Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Alter Bridge WALK THE SKY

Rock, Napalm/Universal (14 Songs / VÖ: 18.10.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Sie sind eine der wenigen Bands, auf die sich alle einigen können: Alter Bridge haben kein Problem mit Stadion-Rock, aber schaffen es auch, einem diese Momente zu schenken, in denen man ganz mit sich allein ist, voll von Melancholie. Innerhalb dieses Spektrums bewegt sich auch ihr sechstes Album. Neu daran ist, dass Mark Tremonti und Myles Kennedy die komplette kompositorische Vorarbeit für die 14 Songs geleistet haben. Die Band hat die Ideen dann gemeinsam ausgearbeitet und verfeinert.

WALK THE SKY bei Amazon

Das Resultat: Eine Platte, die mit einer beeindruckenden stilistischen Bandbreite punktet: ‘Walking On The Sky’ hätte auch auf einem Soundgarden-Album seinen Platz gefunden, ‘Forever Falling’ hingegen vereint Heavy-Riffing mit Muse-Verspieltheit. Der letzte Song ‘Dying Light’ ist episch-bewegend, kratzt allerdings bereits an der Kitschgrenze. Insgesamt unterstreicht WALK THE SKY jedoch, wofür Alter Bridge stehen: Sie sind eine Band für alle.

teilen
twittern
mailen
teilen
Heinz Rudolf Kunze: Seine beliebtesten Musikvideos #DaheimDabeiKonzerte

Einmalig: Metal Hammer, Rolling Stone und Musikexpress machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!…
Weiterlesen
Zur Startseite