Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Angus McSix ANGUS MCSIX AND THE SWORD OF POWER

Power Metal, Napalm/Universal (11 Songs / VÖ: 21.4.)

2.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Offenbar hat sich der vormals unter dem Namen Angus McFife bekannte Thomas Winkler bei seiner Trennung von Gloryhammer ebenfalls vom letzten Funken Kreativität verabschiedet. Unter dem Allerwelts-Fantasy-Titel ANGUS MCSIX AND THE SWORD OF POWER kredenzt der Musiker mit seiner neuen Band Angus McSix ebenso nervtötenden, aber weniger klischeebeladenen Power Metal. Das macht das Ergebnis zwar nicht minder peinlich, allerdings auch umso austauschbarer. Songs wie ‘Sixcalibur’ oder ‘Laser Shooting Dinosaur’ hätten eine großzügige Schippe mehr Bombast-Kitsch vertragen können – sofern man derart abgedroschener Dudelei überhaupt etwas abgewinnen kann.

🛒  ANGUS MCSIX AND THE SWORD OF POWER bei Amazon

Einzig der Rausschmeißer ‘Just A Fool Will Play Tricks On Angus McSix’ dürfte mit ein paar zaghaften Schmunzlern quittiert werden. Für den Rest von ANGUS MCSIX AND THE SWORD OF POWER gilt: Gloryhammer-Veteranen dürfte die Platte zu gewöhnlich sein, ernsthaften Metalheads vermutlich trotzdem noch zu unangenehm. Hier kommt das Schlechteste aus beiden Welten zusammen.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Bruce Dickinson

Bruce Dickinson und seine phänomenale Band – bestehend aus dem Gitarristen Roy Z, dem Schlagzeuger Dave Moreno, der Bassistin Tanya O'Callaghan und dem Keyboard-Maestro Mistheria – haben bereits brasilianische und mexikanische Live-Termine für April und Mai 2024 angekündigt und werden ihre Tournee mit einer Reihe europäischer Shows und einigen Festival-Auftritten in Europa fortsetzen. Im Voraus gab Dickinson bereits bekannt: "Dieses Album war eine sehr persönliche Reise für mich und ich bin sehr stolz darauf. Roy Z und ich haben es seit Jahren geplant, geschrieben und aufgenommen, und ich freue mich sehr darauf, dass die Leute es endlich hören. Noch mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite