Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Annihilator BALLISTIC, SADISTIC

Thrash Metal , Silver Lining/Warner (10 Songs / VÖ: 24.1.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Im Vorfeld einer neuen Veröffent­lichung sprechen Veteranen-Bands aus den goldenen Achtzigern gerne davon, dass sich das nächste Werk wieder an den frühen Alben orientiert. So auch Annihilator-Chef Jeff Waters, der BALLISTIC, SADISTIC in die Nähe seiner jugendlichen Großtaten rückt. Fakt ist, dass es verdammt zügig losgeht. ‘Armed To The Teeth’ und das punkige ‘The Attitude’ weisen darauf hin, dass wir es mit dem härtesten Annihilator-Album seit Jahren zu tun haben. Es gibt zwar auch die typischen Ausflüge in melodischere Gefilde (‘Psycho Ward’), die Grundstimmung ist aber tat­sächlich aggressiver und „thrashiger“.

BALLISTIC, SADISTIC bei Amazon

Nummern wie ‘I Am Warfare’, ‘Out With The Garbage’ oder ‘The End Of The Lie’ strotzen vor abgefahrenen Riffs und überraschenden Breaks. Und da Waters als Alleinunterhalter (nur Schlagzeuger Fabio ­Alessandrini durfte mit ins Studio) auch am Mikro einen achtbaren Job abliefert, dürften die Kanadier mit ihrem neuen Album einige Fans zurückgewinnen, denen die letzten Veröffentlichungen zu groovig waren. Richtig guter Stoff!

teilen
twittern
mailen
teilen
„Resident Evil 3“: Disc-Version kann sich wegen Corona verzögern

Die Corona-Krise hält die Welt auch weiterhin fest im Griff und was würde sich bei der Pandemie besser anbieten als ein Spiel über die Zombie-Apokalypse? In wenigen Tagen erscheint nämlich das von Fans schon sehnsüchtig erwartete Remake von „Resident Evil 3“, doch so manche Person wird vermutlich noch ein wenig länger auf das Game warten müssen. Corona kann für Verzögerungen sorgen Die gute Nachricht zuerst: „Resident Evil 3“ wird planmäßig am 03. April 2020 veröffentlicht. Allerdings hat Capcom eine Warnung bezüglich der physischen Disc-Version ausgesprochen. Nicht nur, dass sowieso viele Geschäfte inzwischen geschlossen haben, auch die Liefer- und Transportwege sind…
Weiterlesen
Zur Startseite