Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Architects THE CLASSIC SYMPTOMS OF A BROKEN SPIRIT

Metalcore , Epitaph/Indigo (11 Songs / VÖ: 21.10.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit Architects verhält es sich wie bei Parkway Drive: Der Stil des erfolgreichen Voralbums wurde konsequent übernommen, mitunter auch wegen dem Griff nach einer größeren Zielgruppe. FOR THOSE THAT WISH TO EXIST hatte mich schon verloren, und die Vorahnung, dass es genauso austauschbar weitergeht, hat sich jetzt bestätigt. Die Riffs sind bereits beim Opener ‘Deep Fake’ mit Pop und Keyboards gefüttert, der weitere Schritt in Richtung Electro-Sound ist unaufhaltbar. Die vereinzelten Growls von Fronter Samuel David Carter gehen dank ihrer Aggression zwar schön unter die Haut, dafür aber viel zu selten. Geht es nur mir so, oder klingen Architects genauso wie jede andere Metalcore-Band mit Keyboards? Bei ‘Tear Gas’ musste ich nachschauen, ob ich nicht zufällig Bring Me The Horizon eingelegt habe.

🛒  THE CLASSIC SYMPTOMS OF A BROKEN SPIRIT bei Amazon

Freunde von diesen Bands bekommen mit dem zehnten Album der Engländer genau, was diese Sparte will – doch können sie noch ganz ehrlich den Unterschied zu anderen Bands dieser Kategorie hören? Auch wenn ich zugebe, dass die Produktion erstklassig klingt und der Klang ordentlich Wucht besitzt: Dieser Trend zu Pop-Anleihen erschließt sich mir nicht. Aber in einer Sache gebe ich meinem Vorredner Recht: Der Erfolg von Architects wird mit dieser Platte nicht abreißen.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus

Lasst ihr auch oft die gleichen Lieder in der Playlist rauf und runter laufen? Dabei tut ein bisschen frischer Wind doch gut, außerdem verpasst man jede Menge neuer Künstler. Um genau diese jungen Bands dreht sich unsere Rubrik "Spot On". Wir geben regelmäßig ein Fragenpaket raus, das dann von Bands und Künstlern beantwortet wird. Die Ergebnisse im Video könnt ihr euch entweder auf unserem YouTube- oder Instagram-Account ansehen. Anchorage Seit der Veröffentlichung ihrer ersten EP THE FIFTH WALL sind bereits ein paar Jährchen verstrichen. Nach einem Besetzungswechsel am Mikrofon legt das Post Hardcore-Quartett Anchorage nun eine Art Neustart hin. Energetisch…
Weiterlesen
Zur Startseite