Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Assignment REFLECTIONS

Progressive Metal, Massacre/Soulfood (10 Songs / VÖ: 21.8.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit REFLECTIONS präsentieren die Gütersloher Assignment ihr nunmehr fünftes Album. Der Extreme Metal der Anfangstage ist längst klargesanglastigem Progressive Metal gewichen. So ist das „Y“ im Titel von ‘Mercyful Angel’ zwar tatsächlich eine Hommage an Mercyful Fate, musikalisch ist das Stück jedoch näher an Dream Theater als dem Schaffen von Hank Shermann und Co. Auch ‘Obsession’ oder das treibende ‘Corporate Men’ sind Dream ­Theater nicht unähnlich, inklusive der entsprechenden Keyboardsounds.

🛒  REFLECTIONS bei Amazon

Zum Glück ist die Stimme von Diego Valdez sehr viel angenehmer zu hören als die von James LaBrie. Hin und wieder kommt zusätzlich weiblicher Gesang zum Einsatz, etwa bei der titelgebenden Ballade und dem episch anmutenden ‘Endlessly’. Gute Wahl! Assignment verstehen ihr Handwerk und dürften ihre Fan-Gemeinde mit REFLECTIONS glücklich machen.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Pig Destroyer: Ex-Klangkünstler Blake Harrison verstorben

Pig Destroyer mussten Abschied von ihrem ehemaligen Mitglied Blake Harrison nehmen. Der Klangkünstler verstarb kürzlich im Alter von lediglich 48 Jahren. Wie seine Lebensgefährtin in den Sozialen Medien mitteilte, litt Harrison an Krebs. Im Zusammenhang mit einer Komplikation habe er einen Herzstillstand erlitten. Blake stieg 2006 bei der Gruppe aus Richmond, Virginia ein und machte überdies mit Tentacles Of God, Triac, Zealot R.I.P. Daybreak und Hatebeak Musik. Zudem schrieb er eine Kolumne für das Magazin Decibel. Ein Mann des Volkes "Blake Hollingsworth Harrison war mehr als 20 Jahre lang unser Krafttier", schreiben Pig Destroyer in den Sozialen Medien. "In den…
Weiterlesen
Zur Startseite