Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Atreyu BAPTIZE

Metalcore , Spinefarm/Universal (15 Songs / VÖ: 4.6.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Atreyu, Teil der New Wave Of American Heavy Metal und Urgestein im Metalcore der Jahrtausendwende, kann man vor allem durch die unheimlich markante Stimme von Brandon Saller unter Hunderten Bands wiedererkennen. Nach dem Split mit Frontmann Alex Varkatzas gab der Sänger seine Doppelrolle als Drummer Ende 2020 auf, womit BAPTIZE die erste Platte mit Saller im Zentrum der Vocals ist. Und was für eine: Atreyu waren schon immer für den großen Refrain bekannt, aber BAPTIZE ist ein Album voller Hymnen. Egal, ob der Titel-Track, das unglaublich kraftvolle ‘Warrior’ oder der Wiederaufsteh-Choral ‘Broken Again’: Hier geht es um das richtig große Pathos, die große Geste, den intensiven Ohrwurm.

🛒  BAPTIZE bei Amazon

Dabei schielt die Band musikalisch mal in Richtung ­Beartooth, mal in Richtung Papa Roach (‘Weed’), webt sachte Elektronik in den Mix, hält das Ganze aber durch den markanten Atreyu-Sound inklusive großartiger Arenasoli zusammen. Starke Features mit Jacoby Shaddix (Papa Roach) und Matt Heafy (Trivium) runden eine durchgehend unterhaltsame, ungemein kraftvolle Platte ab, die man am besten sehr, sehr laut hört.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Mensch, Maschine, Metal-Herz

Das komplette Interview mit Accept findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Accept: Kollektiv und Individuum Alles begann mit der Feststellung des Bandchefs, es sei mal wieder an der Zeit für ein neues Album. Wie zuletzt üblich bat Wolf Hoffmann seine Mannschaft, Ideen für neue Songs einzureichen. „Der eine macht etwas, der andere macht nichts. Der Einzige, der meist hier sitzt, bin ich“, erzählt der Gitarrist süffisant lächelnd. „Ich hätte gerne mehr Input von den anderen, aber es ist, wie es ist.…
Weiterlesen
Zur Startseite