Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Aura Noir Out To Die

Black Thrash, Indie/Edel 8 Songs / 32:45 Min. / 23.03.2012

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Indie/Edel

Ist es ein Zeichen, dass OUT TO DIE endlich wieder so einen aggressiven, kratzenden Sound hat wie zuletzt DEEP TRACTS OF HELL? Nach den umjubelten Live-Auftritten zuletzt scheint jedenfalls wieder ordentlich Zug drin zu sein bei den norwegischen Black-Thrashern.

Auf ihrem neuen Album jedenfalls überraschen Apollyon, Aggressor und Blasphemer mit doch vergleichsweise variantenreichen Songs: von geradlinigen Headbangern wie ‘Fed To The Flames’ über das schön dramatisch aufgezogene ‘Priest’s Hellish Fiend’ bis zu ‘The Grin From The Gallows’, das wie einer dieser typischen Schunkelrocker von einem der letzten drei Darkthrone-Alben klingt. Aber erwartet jetzt deswegen kein Prog-Album, im Kern geht es hier um alleine das, was zählt: Riffs, Riffs, Riffs. Und von denen haben Aura Noir ein Bündel aufgelegt, das so gut ist wie lange nicht mehr. Kurz: Wer die Band mag, wird das hier lieben.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Haben sich Aura Noir aufgelöst?

Aura Noir haben ihre Fans mit einem endgültig klingenden Facebook aufgescheucht. Offenbar wollen die Norweger einen Schlussstrich ziehen.

Im Oldschool-Pit bei: Aura Noir

Die hässlichste Band der Welt besucht Berlin: Aura Noir zocken Thrash Metal für Erwachsene – wir haben uns ins Publikum gewagt.

Party.San: Bildergalerie vom Matsch-Festival

Das Party.San-Festival ist normalerweise ein Feiergrund für alle Fans des Derben. Dieses Jahr gab es zwar wieder fette Band-Rabauke, aber auch ziemlich matschige Verhältnisse.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Pugtopsy ist die Mops-Metal-Band, die ihr braucht!

Ihr mögt Djent und kleine, flachnasige Hunde? Dann ist Pugtopsy genau das richtige für euch! Hier ist nämlich ein Mops der, äh, Front-Hund einer Extrem-Metal-Formation. Der Songtitel ‘Snorts Of Sorrow’ unterstreicht, auf welche Geräusche ihr euch einstellen solltet. Es ist zu vermuten, dass das Video ein Aprilscherz von Artery Recordings ist, bei denen unter anderem Chelsea Grin unter Vertrag stehen. Dennoch ist Pugtopsy vor allem eines: ziemlich knuffig! Seht das Mops-Metal-Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=39eStUDK_oM
Weiterlesen
Zur Startseite