Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bald Anders SPIEL

Gothic Rock, Trollmusic/Soulfood (9 Songs / VÖ: 21.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Vorab: Pluspunkte für Kreativität! Diese Mischung aus Metal und Chanson, Mittelalter- und Alternative Rock sucht wohl ihresgleichen. ‘3 Wünsche’ etwa mutet schon wie ein Zwitter aus Sólstafir und Subway To Sally an, doch der Folgetitel ‘Taugenichts’ ergänzt diese eigenwillige Mischung noch um eine Schweineorgel und Valborg-Anleihen. Bei ‘Fantasma’ versucht sich Frontmann Izzy Wiggum als Opernsänger, und schon ein Lied später macht er mit ‘Rosenspalier’ auf Sinatra.

Dass dieses Album mit dem in Klang und Text offenbar an Helge Schneider angelehnten ‘Der Onkel’ schließt, zeugt von einem hohen Maß Selbstironie und generiert weitere Pluspunkte. Lediglich die Tatsache, dass mit ‘Pestulon’ auch ein Titel mit englischem Gesang (und schrecklichem deutschem Akzent) seinen Weg auf die ansonsten rein deutschsprachige Platte gefunden hat, trübt ein wenig das Gesamtbild; denn, ja, man mag es zwar kaum glauben, aber dieser Flickenteppich von einem Album fügt sich ansonsten dann doch irgendwie recht harmonisch zusammen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nintendo Switch Online wird (endlich!) um SNES-Spiele erweitert

Nintendo Switch Online ist der kostenpflichtige Abo-Dienst von Nintendo, der neben Multiplayer und Cloud-Savegames auch Zugang zu klassischen NES-Spielen bietet. Der Dienst kostet 3,99 Euro im Monat oder 19,99 Euro im Jahres-Abo. Außerdem dürfen sich Mitglieder ab sofort um eine Erweiterung der klassischen Spiele freuen, denn mit der SNES kommt eine neue Konsole und damit auch jede Menge neuer Titel hinzu. SNES-Spiele ab sofort Teil von Nintendo Switch Online So stehen ab sofort 20 SNES-Titel zur Verfügung, weitere Games sollen im Laufe der Zeit hinzugefügt werden. Darüber hinaus kann ab sofort auch ein SNES-Controller für die Nintendo Switch zum Preis…
Weiterlesen
Zur Startseite