Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Big Balls Cowgirl Bulletride

Stoner Rock, Timezone 10 Songs / 40:34 Min. / 20.07.2012

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Timezone

Über mangelnden Zuspruch werden sich Big Balls Cowgirl mit BULLETRIDE wohl kaum beklagen können. Kein Wunder: Geben doch ähnlich geartete Bands wie Volbeat und The Boss Hoss mittlerweile den Ton in ihren Genres an. Neben den Vorzügen der erwähnten Referenzen hat das Quartett aus dem Emsland allerdings noch einiges mehr zu bieten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer geballten Ladung Stoner Rock, etwas Guano Apes-Flair und einer Frontfrau, die sich mit ihrer rauchigen Stimme vom obligatorischen Sängerinnen-Einerlei abhebt?

Resultat: Sehnsüchtige Balladen (‘Upon My Oath’), wüstenstaublegierte Rocker (‘A Heavy Trail’) sowie eingängige Hymnen (‘Go For The Lead’), die auch auf einem Die Happy-Album für Furore gesorgt hätten. Oder in anderen Worten: Big Balls Cowgirl gehören zu der Art von Phänomen, die auf Festivals vor einer Handvoll Neugieriger die Bühne betritt und spätestens mit dem ohrwurmartigen Rausschmeißer ‘See You Again In Alabama’ eine wilde Westernparty beendet. Beste Voraussetzungen für ein Debütwerk, oder?

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson: 50 Jahre Skurrilität

Mit ‘Cry Little Sister’ veröffentlichten Marilyn Manson im letzten Jahr ein Cover zum Titelsong des Films ‘The Lost Boys’ von 1987. Das Lied lädt zu einer kleinen Zeitreise ein. Zum Geburtstag des Schockrockers reisen wir mit und werfen einen Blick auf die musikalische Entwicklung des Musikers und seiner Band. https://www.youtube.com/watch?v=BG5sFUROGX0 Die Anfänge Die Band um den gleichnamigen Skandal-Rocker Marilyn Manson begann ihre Karriere 1989 unter dem Namen Marilyn Manson & The Spooky Kids. Der Bandname sowie auch die Namen einzelner Bandmitglieder symbolisieren die Vermischung von gut und böse, indem sie sich jeweils aus dem Namen einer Ikone (Marilyn Monroe) und…
Weiterlesen
Zur Startseite