Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blood Tsunami GRAVE CONDITION

Thrash Metal , Soulseller/Soulfood (9 Songs / VÖ: 27.4.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Musik hört sich genauso an, wie man es von einer Band namens Blood Tsunami erwarten darf: jäh, brutal und donnernd. Schon die ersten Sekunden von ‘Poison Tongue’, dem Auftakt von GRAVE CONDITION, verraten durch schonungslose Riffs, worauf man sich mit dieser Platte eingelassen hat. Wie ein roter Faden zieht sich dieses Karacho durch den Rest der neun Lieder und sorgt für schweres Fußaufstampfen und Nackenmuskelkater. Seit seiner Gründung 2004 gab sich der norwegische Vierer stets experimentierfreudig und ließ sich nie einem expliziten Genre zuschreiben.

Während Blood Tsunami nach wie vor zumeist als Thrash Metal-Band bezeichnet werden, findet man in ihrer Musiksammlung zweifellos Einflüsse von Death Metal und NWOBHM über Punk bis hin zu Black Metal. Letzteres ist wahrscheinlich dem Emperor-Hintergrund des Schlagzeugers Bård „Faust“ Eithun zu verschulden. Besonders offenkundig wird dies in Liedern wie ‘In The Dungeon Of The Rats’ mit seinem gefährlichen klingenden Spielstil oder ‘Steel Meets Steel’ durch den Black Metal-typischen Kreischgesang. Doch egal, welches Genre: Es ist schwer, hierbei ruhig sitzen zu bleiben.

teilen
twittern
mailen
teilen
So geht es nach dem DLC weiter mit ‘Elden Ring’

Selbst nach dem erfolgreichen ‘Elden Ring’ bleibt Hidetaka Miyazaki seinen Wurzeln treu, indem er sich lieber neuen Herausforderungen zuwendet, anstatt sich in der Wiederholung bekannter Muster zu verlieren. Die Idee eines möglichen ‘Dark Souls 4’ hat er bereits früher skeptisch betrachtet. Stattdessen überraschte FromSoftware mit der Veröffentlichung von Titeln wie ‘Sekiro’. Nun, nach der Enthüllung der ‘Shadow Of The Erdtree’-Erweiterung, scheint Miyazaki zumindest für weitere Ergänzungen zum Open-World-Epos offen zu sein und schließt auch die Möglichkeit eines Nachfolgers nicht kategorisch aus. "Die Zukunft von ‘Elden Ring’ könnte noch viele unentdeckte Pfade bereithalten", sagt Miyazaki. Die Zukunft von ‘Elden Ring’ FromSoftware…
Weiterlesen
Zur Startseite