Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blood Tsunami GRAVE CONDITION

Thrash Metal , Soulseller/Soulfood (9 Songs / VÖ: 27.4.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Musik hört sich genauso an, wie man es von einer Band namens Blood Tsunami erwarten darf: jäh, brutal und donnernd. Schon die ersten Sekunden von ‘Poison Tongue’, dem Auftakt von GRAVE CONDITION, verraten durch schonungslose Riffs, worauf man sich mit dieser Platte eingelassen hat. Wie ein roter Faden zieht sich dieses Karacho durch den Rest der neun Lieder und sorgt für schweres Fußaufstampfen und Nackenmuskelkater. Seit seiner Gründung 2004 gab sich der norwegische Vierer stets experimentierfreudig und ließ sich nie einem expliziten Genre zuschreiben.

Während Blood Tsunami nach wie vor zumeist als Thrash Metal-Band bezeichnet werden, findet man in ihrer Musiksammlung zweifellos Einflüsse von Death Metal und NWOBHM über Punk bis hin zu Black Metal. Letzteres ist wahrscheinlich dem Emperor-Hintergrund des Schlagzeugers Bård „Faust“ Eithun zu verschulden. Besonders offenkundig wird dies in Liedern wie ‘In The Dungeon Of The Rats’ mit seinem gefährlichen klingenden Spielstil oder ‘Steel Meets Steel’ durch den Black Metal-typischen Kreischgesang. Doch egal, welches Genre: Es ist schwer, hierbei ruhig sitzen zu bleiben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Charlie Benante und Carla Harvey haben sich verlobt

Geschichten über Zuneigung und Liebe mögen nicht gerade Metal pur sein, doch wenn wir ehrlich sind, wärmen sie das Herz. Davon ausgehend darf man sich nun für Anthrax-Drummer Charlie Benante und Butcher Babies-Frontfrau Carla Harvey freuen. Wie die beiden Turteltäubchen in den Sozialen Medien verzückt mitteilen, haben sie sich am Wochenende verlobt. Dran geblieben Laut Charlie Benante versprachen sich die zwei einander bei einem Konzert von U2 in der abgefahrenen neuen Konzerthalle Sphere in Las Vegas. Während gerade der Song ‘All I Want Is You’ lief, überkam es demnach Benante und Harvey. "Es war kein Traum", schreibt Carla ihrerseits auf Instagram.…
Weiterlesen
Zur Startseite