Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Carnal Forge GUN TO MOUTH SALVATION

Thrash Metal , Vicisolum/Sound Pollution (11 Songs / VÖ: 25.1.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Elf Jahre nach ihrer letzten LP-Veröffent­lichung, einigen per­sonellen Wechseln und einer langen Pause melden sich Carnal Forge mit neuer Besetzung und frischem Liedgut zurück. GUN TO MOUTH SALVATION ist das mittlerweile siebte Album der Schweden, welche sich in der Metal-Szene längst einen Namen gemacht haben. Mit der ersten Single ‘Parasites’ stellen sich der neue Frontmann Tommie Wahlberg und Lawrence Dinamarca als Drummer vor. Trotz der neuen Namen haben Carnal Forge nichts von ihrer alten Härte verloren: gewohnt temporeich kommen Titel wie ‘Endless War’ oder ‘Hellride’ mit Nachdruck um die Ecke.

🛒  GUN TO MOUTH SALVATION bei Amazon

Auch melodische Akzente kommen nicht zu kurz, ohne dass die Lieder ihren Biss verlieren. Die besten Beispiele dafür sind ‘Bound In Flames’ und ‘The Order’, bei denen zwischen gewaltigen Gitarren-Riffs immer wieder das Tempo gedrosselt wird, wodurch Letzteres zumindest stellenweise ein wenig an gewohnte Metallica-Klänge erinnert. Ansonsten ähnelt die musikalische Ausrichtung nach wie vor der von Carcass oder (den früheren) The Haunted. Fans des schwedischen Quintetts und auch Freunde des gepflegten Thrash Metal dürften mit dieser Platte auf ihre Kosten kommen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dragonforce: Rollentausch

Das komplette Interview mit Dragonforce findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Nachdem Fréderic Leclercq 2019 bei Dragonforce ausgestiegen und zu Kreator gewechselt war, musste die Position am Bass neu besetzt werden. Warum fiel die Wahl ausgerechnet auf dich, Alicia? Schließlich hast du mit deiner Band Vigil Of War einen ganz anderen musikalischen Hintergrund. Alicia Vigil: Herman und ich leben beide in Los Angeles. Nach einem Treffen habe ich bei Dragonforce vorgespielt. Zunächst war ich lediglich die Live-Bassistin. Nach einer…
Weiterlesen
Zur Startseite