Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Chalice TREMBLING CROWN

Heavy Metal, High Roller/Soulfood (7 Songs / VÖ: 11.12.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Chalice gehört scheinbar zu den beliebtesten Namen, die sich eine Metal-Band geben kann. Ob Hard Rock oder Black Metal, ob Europa, die USA oder Australien, überall treiben sich Combos mit dieser Bezeichnung herum. Die vorliegende Truppe stammt aus Finnland und machte letztes Jahr mit ihrer Debüt-EP SILVER CLOAK auf sich aufmerksam. Mit ihrer durchaus eigenen Mischung aus klassischen Einflüssen wie Ashbury oder Manilla Road und neueren Elementen der Marke Idle Hands (jetzt: Unto Others) dürften sie vor allem im True-Sektor auf offene Arme und Ohren stoßen. Denn Frontmann Verneri Benjamin Pouttu (ehemals Ranger) und seine Mannen verstehen es ganz hervorragend, eingängige Melodien mit Mystik und viel Atmosphäre zu verbinden.

🛒  TREMBLING CROWN bei Amazon

Ausgedehnte Instrumental-Passagen sind dabei Ehrensache, Chalice heben sich in allem angenehm vom schnell zu konsumierenden Einheitsbrei ab. TREMBLING CROWN ist ein Album für den aufmerksamen Fan unter dem Kopfhörer und liefert mit Songs wie ‘Night’s Hands’, ‘Trembling Crown’ oder das an späte In Solitude erinnernde ‘Wings I’ve Known’ echte Hymnen ab. Nur über den überpräsenten Band-Namen würde ich mir echt noch mal Gedanken machen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: Klaus Meine hatte "komplizierte Wirbelsäulen-OP"

Mit zunehmendem Alter nehmen die Wehwehchen zu. Davon kann unter anderem der 75 Lenze zählende Ozzy Osbourne mit seinen Nacken- und Rückenproblemen mittlerweile mehr als ein Lied singen. Scorpions-Frontmann Klaus Meine ist genauso alt wie die Black Sabbath-Legende und musste zuletzt einem Eingriff an der Wirbelsäule über sich ergehen lassen. Dies haben die Hannoveraner nun in den Sozialen Medien bekanntgegeben. Zu heftige Strapazen Konkret geht es um das Vive Latino Festival in Mexiko Stadt. Dort hätten die Scorpions am 16. März auftreten sollen. Doch da sich die Genesung von Klaus Meine nach der Operation länger hinzieht als ursprünglich veranschlagt, sahen…
Weiterlesen
Zur Startseite