Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Trespass FOOTPRINTS IN THE ROCK

Heavy Metal, Mighty Music/Soulfood (11 Songs / VÖ: 12.1.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wieder ausgegrabene NWOBHM-Recken, Teil ölfzig. Der Name Trespass sagt bislang maximal streng gläubigen Trveheimern irgendetwas, der Rest guckt ähnlich blöd aus der Wäsche wie mein lieber Kollege Strater am dritten Festival-Morgen, frei nach dem Motto: „Hä?“. Die Karriere der 1979 gegründeten Band verlief trotz halbwegs erfolgreichen Starts irgendwann im Sande, doch nicht zuletzt dank der Edel-Fans Lars U. sowie James H. taucht der Band-Name immer mal wieder am Rande des Metallica-Universums auf, wie etwa auf der von Ulrich co-kompilierten NEW WAVE OF BRITISH HEAVY METAL ’79 REVISITED-Compilation (1990).

Originalsänger und Gitarrist Mark Sutcliffe hat nun eine neue Besetzung um sich geschart und versucht mit FOOTPRINTS IN THE ROCK ein Comeback. Erwartungsgemäß schmieden die Briten ihren Metal eher traditionell, sprich im moderat beschwingten Tempo mit jeder Menge Doppelgitarren. Die Licks von ‘Mighty Love’ könnten sogar Trivium-Fans gefallen, auch der straighte Banger ‘Dragon In The Mist’ geht klar. ‘Weed’ kokettiert dann mit den kommerziellen Sounds der Mittachtziger und erinnert ein wenig an die Zeitgenossen Jaguar. Lediglich das hippieske ‘Music Of The Waves’ hätten sie sich klemmen können. Für Historiker reizvoll, der Rest bleibt ruhigen Gewissens bei „Hä?“.

teilen
twittern
mailen
teilen
Of Mice & Men: Mehrere EPs geplant

Am 26.2.2021 erscheint die neue Of Mice & Men-EP TIMELESS via SharpTone Records. Bassist/Sänger Aaron Pauley mit dem australischen Metal Mal darüber, wie sich die Arbeiten und Aufnahmen daran im Coronajahr 2020 gestalteten. "Ich habe meine Band-Kollegen seit fast einem Jahr nicht mehr persönlich getroffen", so Aaron. "Aber wir haben viel über Zoom gearbeitet." Da alle weit weg voneinander wohnen, war das natürlich die beste Lösung. "Wir haben online gemeinsam Songs geschrieben. Diese Methode verhalf uns zudem dazu, die kreative Seite als Band voll auszuleben. Ganz ohne Tourneen, Business-Kram oder sonstige Live-Aktivitäten. Wenn eine Band neue Songs veröffentlicht, ist das…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €