Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rob Zombie Venomous Rat Regeneration Vendor

Industrial Metal, Zodiac Swan/Universal 12 Songs / 38:43 Min.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Es ist offiziell: Rob Zombie ist der bessere Marilyn Manson. Diese trashige Hillbilly-Energie überträgt der Zottel direkt auf sein neues Album VENOMOUS RAT REGENERATION VENDOR und liefert ein hübsch dreckiges Zombie-Manifest voller Samples, kranker Ideen und pumpender Riffs ab. Alles an diesem Werk schreit nach Schmuddelheftchen, trashigen B-Movies, sexistischen Tiraden sowie Drogenexzessen und suhlt sich in Klischees wie auch Geschmacklosigkeiten.

Im Gegensatz zu Mansons BORN VILLAIN nimmt sich Rob Zombie allerdings selbst nicht ernst und sorgt mit völlig bescheuerten Song-Titeln wie ‘Teenage Nosferatu Pussy’ (schon jetzt mein Titel des Jahres!) einerseits für kruden Humor, andererseits für eine ziemlich wuchtige Industrial Rock-Vollbedienung. Wie zu besten White Zombie-Zeiten holzt sich Rob mit seiner Bande von ‘White Trash Freaks’ durch knallharte, knochentrockene Groover, die teilweise elektronischer geprägt sind als noch zuletzt und die Regler immer schön auf elf drehen. Wenn Manson die glamouröse Seite des Industrial Rock war und Nine Inch Nails die apokalyptische verkörperten, steht Rob Zombie für den Dreck, das Blut und die Alkoholika. Könnte also schlimmer sein.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Marilyn Manson für Grammy Award nominiert

Die Nominierung für die Grammy Awards sind raus. Im Rennen sind u.a. Gojira, Mastodon, AC/DC und leider auch Marilyn Manson.

Rob Zombie verfilmt ‘The Munsters’ neu

Der Flurfunk hat mal wieder richtig gelegen: Rob Zombie nimmt sich einer Neuverfilmung der Sechziger Jahre-Serie ‘The Munsters’ an.

Nikki Sixx, Rob Zombie & John 5 kollaborieren als L.A. Rats

Als L.A. Rats haben die Herren Zombie, Sixx, 5 und Clufetos einen atmosphärischen Beitrag zum Soundtrack einer Netflix-Produktion beigesteuert.

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson für Grammy Award nominiert

Die US-amerikanische Recording Academy hat die Nominierten für die nächsten Grammy Awards bekannt gegeben. In der Kategorie "Best Metal Performance" treten Gojira, Mastodon, Dream Theater, Rob Zombie und Deftones gegeneinander an. In den Rock-Kategorien sind unter anderem die Foo Fighters, Chris Cornell, AC/DC, Weezer und Kings Of Leon nominiert. Eine komplette Auflistung der Grammy-Anwärter aus Rock und Metal findet ihr unten. Unterschiedliche Maßstäbe Etwas seltsam verstörend mutet dagegen die Nominierung von Marilyn Manson an, der von zahlreichen Frauen der sexuellen Belästigung beschuldigt wird. Manson ist im Rahmen seiner Beteiligung an DONDA, der jüngsten Platte von Kanye West, für "Album Of…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €