Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rob Zombie Venomous Rat Regeneration Vendor

Industrial Metal, Zodiac Swan/Universal 12 Songs / 38:43 Min.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Es ist offiziell: Rob Zombie ist der bessere Marilyn Manson. Diese trashige Hillbilly-Energie überträgt der Zottel direkt auf sein neues Album VENOMOUS RAT REGENERATION VENDOR und liefert ein hübsch dreckiges Zombie-Manifest voller Samples, kranker Ideen und pumpender Riffs ab. Alles an diesem Werk schreit nach Schmuddelheftchen, trashigen B-Movies, sexistischen Tiraden sowie Drogenexzessen und suhlt sich in Klischees wie auch Geschmacklosigkeiten.

Im Gegensatz zu Mansons BORN VILLAIN nimmt sich Rob Zombie allerdings selbst nicht ernst und sorgt mit völlig bescheuerten Song-Titeln wie ‘Teenage Nosferatu Pussy’ (schon jetzt mein Titel des Jahres!) einerseits für kruden Humor, andererseits für eine ziemlich wuchtige Industrial Rock-Vollbedienung. Wie zu besten White Zombie-Zeiten holzt sich Rob mit seiner Bande von ‘White Trash Freaks’ durch knallharte, knochentrockene Groover, die teilweise elektronischer geprägt sind als noch zuletzt und die Regler immer schön auf elf drehen. Wenn Manson die glamouröse Seite des Industrial Rock war und Nine Inch Nails die apokalyptische verkörperten, steht Rob Zombie für den Dreck, das Blut und die Alkoholika. Könnte also schlimmer sein.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Tommy Clufetos über die Vorteile des Spielens mit Ozzy

Schlagzeuger Tommy Clufetos hat schon mit den größten Namen der Rock- und Metal-Welt gespielt. Eine der wichtigsten Erfahrungen war allerdings, mit Ozzy auf Tour zu sein.

Rob Zombie: Piggy D. ist raus, Blasko steigt wieder ein

Rob Zombie haben gerade Musiker wechsel' dich gespielt: Bassist Matt "Piggy D." Montgomery hat seinen Platz für Rob "Blasko" Nicholson geräumt.

John 5 hat keinen Kontakt mehr zu Rob Zombie

Laut eigener Aussage hat Mötley Crüe-Gitarrist John 5 seit seinem Einstieg bei den Glam-Metallern kein Wort mehr mit Rob Zombie gewechselt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tommy Clufetos über die Vorteile des Spielens mit Ozzy

Wie ein Opa, der zu viel redet In einem Interview mit dem Radiosender WRIF in Detroit gewährt der renommierte Schlagzeuger Tommy Clufetos faszinierende Einblicke in seine acht Jahre währende Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne. Ursprünglich als Mitglied von Ozzys Solo-Band tätig, übernahm Clufetos später die Rolle des Schlagzeugers bei Black Sabbath, als Ersatz für Bill Ward in deren Tour-Besetzung. Clufetos lobt im Interview vor allem Ozzys umfangreiches Verständnis für das Musik-Business: „Ozzy versteht es einfach. Ich meine, der Typ macht das seit 50 Jahren. Und hat dabei enormen Erfolg gehabt. Ich habe schon mit vielen Leuten gespielt – aber wenn ich…
Weiterlesen
Zur Startseite