Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Culted NOUS

Doom, Season Of Mist/Soulfood (10 Songs / VÖ: 26.2.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Konnte das 2014er-Zweitwerk OBLIQUE TO ALL PATHS die allgegenwärtige Gleichförmigkeit innerhalb der allgemeinen Nullnegativstimmung zumindest noch mittels dreier über zehnminütiger Stücke etwas aufbrechen, wird es beim dritten Culted-Werk wahrlich anstrengend. Trotz gewohnt beeindruckendem und bei NOUS bis dato großartigstem Coverartwork bleibt musikalisch im Grunde nichts hängen. Man erliegt (gerne) der durchgehend destruktiven Stimmung, klar, aber lässt es mehr über sich ergehen, als sich darin suhlen zu können – selbst wenn man keinen Funken Fröhlichkeit oder Hoffnung verspürt, weiß NOUS nicht zu packen.

🛒  NOUS bei Amazon

Sollte das die Absicht der schwedisch-kanadischen Band gewesen sein: Alles richtig gemacht. Spätestens beim dritten Song trödelt sich alles nur noch beiläufig ins Ohr – womöglich sind auch die Erwartungen zu hoch, schließlich ist NOUS zu von Krankheit, Tod und psychologisch wie physisch problematisch geprägten Zeiten der Band-Mitglieder entstanden. Kathartisch für die Erschaffer, zerstörerisch in der Ausführung, doch hinsichtlich der Übertragung der negativen Gefühle ist leider irgendwas schiefgegangen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons über das finale Konzert und Ende von Kiss

Aufhören, solange man gut ist In einem Gespräch mit dem Podcast ‘Artists On Record Starring ADIKA Live!’ teilte Gene Simmons seine Gedanken zum finalen Auftritt von Kiss und dem generellen Ende der Band. Diese spielte nämlich am zweiten Dezember letzten Jahres ihr Abschiedskonzert im legendären New Yorker Madison Square Garden. Dabei hat für den Bassisten und Sänger der Kultband offenbar alles gestimmt. „Ich bin stolz darauf, dass wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufgehört haben“, schwärmt Simmons. In Bezug auf die Dauer der Band-Karriere zieht er einen Vergleich zum Boxsport: „Wie viele Weltmeister-Boxer sind zu lange im Ring geblieben?…
Weiterlesen
Zur Startseite