Toggle menu

Metal Hammer

Search

Darkwoods My Betrothed ANGEL OF CARNAGE UNLEASHED

Black Metal, Napalm/Universal (9 Songs / VÖ: 12.11.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das letzte Lebenszeichen dieser Finnen datiert auf das Jahr 2000, die ersten drei Platten erschienen zwischen 1995 und 1998. Nun erwecken Darkwoods My Betrothed ihren mit symphonischen Elementen angereicherten Black Metal erneut zum Leben. Neben den drei Urmitgliedern haut Nightwishs Tuomas Holopainen als festes statt Session-Mitglied in die Tasten und steuert dem apokalyptischen Wüten orchestrale Elemente bei, während Kollege Kai Hahto den Rhythmus vorgibt. ANGEL OF CARNAGE UNLEASHED fällt vielfältig aus: ‘Name The Dead’, ‘In Evil, Sickness And In Grief’, ‘Massacre’ und ‘Black Fog And Poison Wind’ erinnern an den rasenden Wahnsinn von Cradle Of Filth oder Dimmu Borgir, beinhalten teilweise aber auch getragene Momente mit atmosphärischen Details.

🛒  ANGEL OF CARNAGE UNLEASHED bei Amazon

‘Where We Dwell’ wirkt sogartig, während im schwelgenden ‘Murktide And Midnight Sun’ Klargesang, dunkle Chöre und astrales Keyboard-Klimpern das Geschehen bestimmen. Etwas Besonderes ist auch das Epos ‘In Thrall To Ironskull’s Heart’, das sanft beginnt, mannigfaltige Gesänge birgt und sich ins Epische entwickelt. Darkwoods My Betrothed gelingt ein abwechslungsreiches wie spannendes Werk mit einer Prise Wahnsinn und opulenter Theatralik. Willkommen zurück!

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holt von Exodus schimpft gegen Impfgegner

Exodus-Gitarrist Gary Holt kritisiert alle, die zögern, die Ärmel hochzukrempeln, um sich gegen COVID-19 impfen zu lassen. Die Weigerung, sich impfen zu lassen, gefährde unser aller Gesundheit. „Wenn sich jeder impfen lassen würde, müsste die Pandemie nicht fortschreiten“, erzählt der Musiker dem Aquarian Weekly. „Die Leute sagen, dass man sich immer noch anstecken kann, selbst wenn man geimpft ist. Nun, wenn man einen Impfstoff bekommen könnte, der eine tödliche Krankheit auf eine böse Erkältung reduziert, müsste man die Krankenhäuser nicht überfüllen und man hätte nicht die schneeballartigen Probleme, die sie verursacht. Wir könnten zur Normalität zurückkehren. Leider sind manche Menschen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €