Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Devildriver DEALING WITH DEMONS VOLUME II

Groove Metal, Napalm/Universal (9 Songs / VÖ: 12.5.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Devildriver gehören in die gleiche Nische wie Machine Head und Lamb Of God: Sie treiben sich schon lange im Musik-Business herum, ihre Alben sind selten schlecht, aber irgendwie treibt es sie auch nur selten an die absolute Spitze. DEALING WITH DEMONS VOLUME II ist da nicht anders. Aus dem genannten Trio sind Devildriver wohl die am wenigsten filigrane Gruppe, allerdings produ­zieren sie nicht minder einen Nacken­brecher nach dem nächsten. Über die neun neuen Songs hinweg manifes­tieren sich Devildriver als Größe im Genre und führen fort, was auf dem Debüt 2003 begann und zuletzt auch 2020 auf DEALING WITH DEMONS VOLUME I zu hören war.

🛒  DEALING WITH DEMONS VOLUME II bei Amazon

Dez Fafara stellt seine kratzende Stimme zur Verfügung, der Rest der Band steuert treibende Melodien bei. ‘It’s A Hard Truth’ hat einen schön düsteren Unterton, ‘Through The Depths’ mit seinem rasenden Intro und dem leicht zu merkenden Refrain passt gut in künftige Setlists. Von vorne bis hinten verdammt einen das Werk zum Mitnicken, Tiefpunkte gibt es keine, aber das Rad erfindet die Band mit ihrem zehnten Album auch nicht neu.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Apocalyptica trennen sich von Schlagzeuger

Apocalyptica haben einen personellen Abgang zu verkraften. So haben sich die Finnen freundschaftlich von ihrem langjährigen Schlagzeuger Mikko Sirén getrennt. Der 48-Jährige fing 2003 an, mit den Cellisten aufzutreten. Ein vollwertiges Band-Mitglied wurde der Musiker 2005, nachdem er mehr als 200 Shows mit der Gruppe absolviert sowie ein Band-betiteltes Album eingespielt hatte. Über einen Nachfolger ließen die Streicher derzeit noch nichts verlauten. Die Show geht weiter "Manche von euch haben uns Anfang des Jahres vielleicht schon ohne unseren Drummer Mikko Sirén in Brasilien und Mexiko spielen sehen oder Gerüchte diesbezüglich gehört", schreiben Apocalyptica im zugehörigen Statement. "Es tut uns sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite