Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

[Die!] STILL Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Neue Deutsche Härte bewegt sich auf dünnem Grat. Wer außer markigen Gesten und gerolltem „R“ nichts zu bieten hat, landet schnell auf dem Müllhaufen der Geschichte; Wer hingegen wie Knorkator und Stendal Blast schon wieder zu klug für das Genre ist, wird ewig als Alleinunterhalter vor Gymnasiasten wursteln.

[die!] mit dem ehemaligen Megaherz-Sänger Mathias Eisholz gehören eigentlich zur zweiten Gruppe, gerieren sich auf STILL aber so hinterfotzig, dass selbst NDH-Hasser den Hut ziehen: Das hier ist vielschichtig, ironisch, grob in der Pflicht und subtil in der Kür. ‘Daumenlutscher’ greift eine der monströsen Kindererziehungs-Fabeln von Heinrich Hoffmann (1809-1894) auf, und schon denkt man an die Taliban – die nehmen ja auch schon mal ’nen Finger ab, wenn der Nagel lackiert ist. Das folgende ‘Dam Dam (Marmor, Stein und Eisen)’ stampft dann wie die 13. Legion durch Drafi Deutschers Schlagerruine, bis lispelnde Einspieler und ein geblöktes „Turn up the volume!“ es ad absurdum führen.

Anspieltipps: ‘Alles in einen Topf’, eine lukullische Metapher à la Knorkator, der Rührquirl ‘Still!’, und das orientalisch angehauchte ‘Teufelswerk’. Auf den Punkt bringt die Platte jedoch das namenlose Spoken Word am Schluss: Darin verpasst Eisholz den Leitkulturen ziemlich schlechte Noten.

Melanie Aschenbrenner

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Januar-Ausgabe des METAL HAMMER.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kündigungen bei Sony: Dieses Spiel wird eingestellt

In einer kürzlich veröffentlichten Ankündigung gab Sony bekannt, dass sie rund 8% ihrer Belegschaft (etwa 900 Mitarbeiter) entlassen werden. Zusätzlich zur Personalkürzung wird auch das renommierte London Studio geschlossen, das für Spiele wie ‘Singstar’ bekannt ist. Diese und weitere Enthüllungen stammen aus einem Bericht von Bloomberg. Laut dem Journalisten Jason Schreier  wurde in diesem Zuge auch ein Ableger der ‘Twisted Metal’-Reihe eingstellt. Das Spiel wurde von dem britischen First-Party-Studio Firespite entwickelt und sollte als Live-Service-Spiel ähnlich wie ‘Destiny 2’ funktionieren. Kündigungswellen, nicht nur bei Sony Die Entscheidung, das Projekt einzustellen, kommt nicht überraschend, da Firespite bereits kürzlich von CEO Jim…
Weiterlesen
Zur Startseite