Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Dragonforce REACHING INTO INFINITY

Power Metal, Ear/Edel (11 Songs / VÖ: 19.5.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Leicht war es für die britischen Extrem-Power-Metaller nicht, eine Antwort auf MAXIMUM OVERLOAD (2014) zu finden. Gelungen ist es ihnen dennoch mit Bravour: Auf REACHING INTO INFINITY verschmelzen endlich alle Dragonforce-Facetten zu einer Einheit.

Wurden auf den ersten Alben Song-Strukturen und Melodien oftmals der puren Geschwindigkeit geopfert, standen jene zuletzt oftmals etwas zu sehr im Mittelpunkt. 2017 haben Dragonforce endlich die perfekte Mitte gefunden: Songs wie ‘Ashes Of The Dawn’ oder ‘Astral Empire’ verbinden das Over-The-Top-Riffing, Blastbeat und Überschallgeschwindigkeit gekonnt mit epischen Melodiebögen und angemessen kitschigen Refrains. Doch die Band hat auch noch ein paar Überraschungen parat: einerseits das heftige ‘WAR!’, das beinahe gänzlich auf die Keyboard-Zuckerglasur verzichtet und harte Thrash-Riffs gemeinsam mit Shouts in den Mittelpunkt rückt, andererseits ist ‘The Edge Of The World’ zudem der vermutlich längste und epischste Dragonforce-Song, der je aufgenommen wurde. Ein ganz besonderes Schmankerl wartet als Bonustrack: Das Cover des Death-Klassikers ‘Evil Dead’.

Dragonforce übertragen die Riffs und Shouts von Chuck Schuldiner so respektvoll in ihren eigenen Stil, dass sie nie Gefahr laufen, den Song der Lächerlichkeit preiszugeben. Starke Leistung!

teilen
twittern
mailen
teilen
Hautnah: Adam "Ado" Dera (Betontod)

Das komplette Hautnah-Interview mit Ado von Betontod findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Betontod-Bassist Adam "Ado" Dera steht felsenfest zu den vielfältigen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €