Toggle menu

Metal Hammer

Search

End Of Green VOID ESTATE

Dark Rock, Napalm/Universal (11 Songs / VÖ: 18.08.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was End Of Green hiermit abliefern, ist wirklich eine Perle innerhalb des doch häufig sehr beliebigen Dark Rock-Genres! Einen eigenen Stil als Basis, wecken einzelne Songs doch ganz unterschiedliche Assoziationen: so klingen ‘Crossroads’ und der erste Track ‘Send In The Clowns’ beispielsweise, als hätte man sich von R.E.M. inspirieren lassen, während gleich das zweite Stück ‘Dark Side Of The Sun’ deutlich schwerer zu Werke geht und zumindest in der Strophe eher an Type O Negative oder Paradise Lost erinnert – ebenso das erdrückende ‘Mollodrome’, welches die Situation beschreibt, an einem Sonntagmorgen telefonisch über den Tod eines geliebten Menschen informiert zu werden.

Hier fällt anhand der Wortwahl innerhalb der Lyrics noch am ehesten auf, dass es sich um eine deutsche Band handelt, doch im Großen und Ganzen sind die Texte auf VOID ESTATE für eine solche sehr gut und interferieren nicht mit dem Hörvergnügen. Wer tendenziell den dunkleren Rock-Klängen zugeneigt ist, wird an diesem Album mit Sicherheit seine (ironischerweise) helle Freude haben. End Of Green setzen sich neue Standards, an denen sie sich in Zukunft messen lassen müssen!

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson verkauft gebrauchtes Megadeth-Equipment

Die offizielle Merchandise-Seite des ehemaligen Megadeth-Bassisten David Ellefson hat fünf signierte Band-Artikel aufgelistet, die nun zum Verkauf stehen. Darunter befinden sich eine gebrauchte Hamer 12-Saiten Bassgitarre, ein auf Tour verwendeter schwarzer Jackson CBXM IV David Ellefson X Series Signature-Bass, ein Signature Series Fünfsaiter-Bass, tourgebrauchte Boxen sowie ein auf einer Megadeth-Tournee benutztes Flightcase. Seht hier die exklusiven Verkaufsstücke. Ellefson flog Ende Mai 2021 aus der Band, nachdem intime Nachrichten und explizites Videomaterial des Bassisten auf Twitter viral gingen. Man beschuldigte Ellefson, ein minderjähriges Mädchen durch Videos und Online-Nachrichten verführt zu haben. Ellefson bestritt die Vorwürfe und erklärte wiederholt, dass die betreffende…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €